Songname anzeigen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Songname anzeigen lassen

      Hallo zusammen,

      habe einen Golf 5 in den das iPhone Adapterkabel eingebaut wurde. (Radio 310 mit 8 LS) Leider steht auf dem Radio immer Track 1,... Da ich eine relativ große Playlist habe und nicht alle lieder von Afang an kenne wär es cool, wenn man da den Namen des Songs anzeigen lassen könnte.

      Geht sowas? Und falls ja, wie?

      Schöne Grüße
      Mark

    • Ich glaube das wird nicht unterstützt. Hatte dieses Problem auch schon!

    • Wo wir beim Thema sind:

      Ich habe einen RCD 310 ohne mp3-Unterstützung.
      Ich habe nun das selbe Problem, jedoch benutze ich normale CD´s.
      Ich habe zwar auch ein so ein SD-Interface im Handschuhfach, aber hier klappt die Titelanzeige auch nicht.
      Meine MFA+ zeigt mir nämlich genau das gleiche an wie mein Radio: Track x und keinen Titelnamen. Ist also egal, ob ich das Interface benutze oder Musik per CD höre.

      Was kann ich nun machen, damit er mir meine Titel richtig anzeigt?
      Muss ich die Lieder durch ein Programm durchlaufen lassen?

      Vielen Dank schon mal!!!

    • Du musst z.B. in Itunes oder in deinem Brennprogramm die Option "CD-Text beifügen" aktivieren.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Erstmal vorne weg
      Golf 5 hat n RCD 300 und nur ganz selten n 310er!!!!

      Die Titelanzeige funktioniert auch dann nicht wenn du es über Itunes mit aktivierst.
      Die Titelanzeige funktioniert über diese CD-Wechslersimulatoren nie. Nur bei den neueren Radios mit Media In funktioniert es. Beim RCD 300 und 500 geht es defintiv nicht!!! Ich hab die Orignal VW Lösungen beide schon verbaut gehabt (USB und IPod/Iphone) und es hat bei keinen funktioniert selbst mit einem Radio das MP3 unterstützt

      Gruß Matze

    • Oh du hast mich gerade voll verwirrt.
      Aber du hast Recht gehabt :D Ich habe einen 210er :D (sry habe ein Wurstfingersyndrom)

      Geht das mit diesem? Oder brauche ich trotzdem so ein neues Radio.
      Mir reicht ja vorerst wenn er die Titel der Cd´s anzeigt. Das mit den CD-Wechslersimulatoren wäre natürlich auch cool...

    • Bei gewöhnlichen Audio CDs wie schon erwähnt einfach die CD Text info mit auf die CD schreiben. Jedes Programm hat dazu Optionen. Dann klappts auch mit Titeln.

      Es sei denn VW hat wirklich total dämliche Radios verbaut.

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.