Mein Golf V R32 (mein Dicker) :-)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf V R32 (mein Dicker) :-)

      So es ist an der Zeit mich vorzustellen, nachdem ich schon längere Zeit hier angemeldet bin.

      Ich heiße Daniel Frommer bin 22 Jahre alt und komme aus Allmendingen in nähe Ulm.

      Nach einer kleinen Fahrzeughistorie, bin ich im Dezember letzten Jahres bei einem Golf V R32 gelandet :thumbsup:

      Zuvor hatte ich einen:
      Polo 6N 75PS nach einem halben Jahr umbau auf VR6 Kompressor auf ca.210PS
      Polo 9n3 1,4L 16V 85PS ;) Das war ein Ausrutscher da ich an meinem Polo 6N einen Totalschaden hatte für den ich nichts konnte ;(

      Polo 9n3 GTi 1,8T umbau auf GT28 Lader mit 265PS.

      Dann erzähl ich mal ein wenig über meinen Dicken.
      Baujahr 2005 mit einem 3,2L V6 Motor serienmäßig 250PS und wurde ein wenig aufgetrimt durch:
      Geänderte Luftansaugführung
      Geänderte Nockenwellen
      Optimierung der Ansaugwege
      auf ca.285 PS leider noch etwas zu wenig :D deswegen wird er im Mai mit einem Kompressor noch ein wenig Zwangsbeatmet auf ca .370-380 PS.
      Ansonsten verfügt mein Dicker über :
      Sportschalensitze in Leder mit Sitzheizung
      Doppelkupplungsgetriebe
      IS-Racing Gewindefahrwerk mit verstellbaren Domlagern und 30 fach in Zug- und Druckstufe einstellbar
      Im Sommer Audi RS4 Alus in 19Zoll und im Winter die Originalen Meribel Felgen in 17Zoll
      Rundum Zimmermann Bremsscheiben gelocht J bin sehr zufrieden nach 20000km keine Risse oder sonstige Schäden. Natürlich dienen die Scheiben nur der Optik J und nicht der Verbesserung des Bremsverhaltens.
      Reifendruckkontrollanzeige
      MFA Plus
      Multifunktionslenkrad
      Climatronic
      Regen- und Lichtsenor
      Automatisch abblendbarer Innenspiegel
      RNS 510 mit einem kompletten Soundausbau mit Subwooferbox aus GFK (Eigenbau) doppelter Boden in Leder mit sichtbaren DLS Endstufen (Eigenbau), Hochtöner in Spiegeldreiecke eingefasst (Eigenbau).
      Die Anlage besteht aus folgenden Komponenten:
      Frontsystem : DLS Reference RM 6.2
      Rearsystem : DLS Performance C6A
      Subwoofer : DLS Reference MW12D
      Monoblock : DLS Performance CAD11
      Stereoblock : DLS Performance CA31
      Powercap : 2x Massive Audio Cap 4
      Zusatzbatterie : Kinetik HC1200

      Wer Interesse hat an GFK Ausbauten kann mir gerne eine PN schicken J

      Wenn ich irgendwas vergessen hab, werd ich es einfach nachtragen.

      Was ich so in nächster Zeit geplant habe:

      Am 13.12.2011 bekommt mein Dicker eine HMS Klappenabgasanlage (ich freu mich schon wie Bolle).
      Im Mai wird ein großer Kompressor mit LLK in den Motorraum einziehen
      Im Sommer: TFL´s vom Audi S6 einbauen.
      OPS mit Rückfahrkamera
      A-B-C Säule und Himmel in Alcantara
      Schalensitze und Rücksitzbank in Audi RS 3 Schalensitz Optik satteln lassen.


      Hier noch ein paar Bilder
      Mein Digger:









      Mein alter 9n3 GTI









      Freu mich über positives Feedback :D

    • Jop mach ich aufjedenfall werde nächste Woche direkt das Soundfile von der HMS AGA Posten :)

    • sei Wikommen

      sehr schicker 5er das einziege was mir nicht so gefällt ist der Ausbau im Kofferraum aber muss ja dir gefallen 8)


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Leck mich fett.. Leistung wird bei dir ja ganz groß geschrieben :love::love:

      Deine Polo´s haben sich ja auch gut gelesen, waren sicher brutale Rennmaschinen vorallem der GTI..

      Aber der .:R geht sicher auch geil mit der Leistung :thumbsup:

      Gruß Chris
    • CrizZzi schrieb:

      Leck mich fett.. Leistung wird bei dir ja ganz groß geschrieben :love::love:

      Deine Polo´s haben sich ja auch gut gelesen, waren sicher brutale Rennmaschinen vorallem der GTI..

      Aber der .:R geht sicher auch geil mit der Leistung :thumbsup:



      Hehe ja die Polos gingen wies Messer da kann der .:R nocht nich so mithalten :) aber BALD
    • C0ugar schrieb:

      Na dann mal Willkommen.

      Der R32 is doch schon fein :thumbup:
      Das richtige Fahrwerk is ja schon drin.
      UN die HMS AGA mit Klappe wird auch geil.

      Wo wird der Kompressorumbau gemacht?



      ja das Fahrwerk is klasse ABER auf der Fahrerseite hab ich beim EInschlage immer son Klack geräusch und ich weiß nicht wos her kommt.....

      Kompressor wird in Augsburg bei Carlicious-Parts gemacht.
    • enjoyin schrieb:

      C0ugar schrieb:

      Na dann mal Willkommen.

      Der R32 is doch schon fein :thumbup:
      Das richtige Fahrwerk is ja schon drin.
      UN die HMS AGA mit Klappe wird auch geil.

      Wo wird der Kompressorumbau gemacht?



      ja das Fahrwerk is klasse ABER auf der Fahrerseite hab ich beim EInschlage immer son Klack geräusch und ich weiß nicht wos her kommt.....

      Kompressor wird in Augsburg bei Carlicious-Parts gemacht.

      Hmm... minimale Geräusche wirst du immer von den Uniball haben.
      Ansonsten sind Ferndiagnosen recht schwer.


      Dann berichte vom Kompressorumbau.
      Gruß Thomas
    • So nun kommt ein soundbetontes Video von meinem Dicken

      Eine TÜV-Abnahme (inkl. Stand- und Fahr-Geräuschmessungen) erfolgte vor der vereinbarten, pünktlichen Lieferung! (sogar früher als vereinbart)

      Ich bin absolut begeistert! Nun hört sich mein.:R endlich nach Leistung an und nicht nach einem Blechhaufen.

      Ich kann definitiv behaupten, dass eine BBK laute Version oder eine Miltek nicht im geringsten an diese Soundqualität von HMS herankommt. (hatte ja beide schon)

      Die Klappensteuerung funktioniert auch hervorragend.

      So hier nun 2 Bilder und das versprochene Video.

      Sorry das mein Digger so schmutzig is

      Und fragt bloß nicht was das für ne Tankstelle ist..... ich bin froh das ich eine mit Super Plus gefunden habe

      Mein Golf V R32 mit einer HMS Klappenabgasanlage
      Bild 1
      Bild 2