Golf 6 Klimanedienteil passend für meinen Golf 5 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Klimanedienteil passend für meinen Golf 5 ?

      Hallo zusammen,

      ich weiß dass es tausende Threads mit diesem Thema gibt aber was ist eigentlich mit diesem Bedienteil? Man achte auf die Sitzheizung und die Bauform
      siehe: ebay.de/itm/170686923829?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

    • ja, das passt. Die Bauform ist identisch, jedoch ist nur die Sitzheizung besser Regelbar.

      Dieses Bedienteil habe ich aber schon in Grad-Anzeige gesehen, auch auf Ebay und da man das auf den neuen Bedienteilen eben nicht mehr umstellen kann ist es schon doof wenn die Anzeige in Fahrenheit ist.


      Gruß Martin.

    • Ich habe es auch schon mal versucht, mich durch diverse Threads zu dem Thema zu lesen...aber da gibt es ja auch schon wieder verschiedene TN´s. :S
      Macht es einen Unterschied, wenn man auf dem normalen Bedienteil der Climatronic im Golf V "ECON" stehen hat und auf der o.g. vom Golf VI "AC" steht??? ?(
      Passt das alles Plug&Play?

    • retter112 schrieb:

      Ich habe es auch schon mal versucht, mich durch diverse Threads zu dem Thema zu lesen...aber da gibt es ja auch schon wieder verschiedene TN´s. :S
      Macht es einen Unterschied, wenn man auf dem normalen Bedienteil der Climatronic im Golf V "ECON" stehen hat und auf der o.g. vom Golf VI "AC" steht??? ?(
      Passt das alles Plug&Play?
      dann musst du das gateway mit ersetzen, neues kaufen und einbauen
      dann läuft das bedienteil auch
      ausserdem kabelbelegung an den steckern ändern, jenachdem ob standheizung und klappenanzahl
      geruchssensor bei wunsch nachrüsten


      darauf achten das man ein bedienteil mit produktionsdatum 2008 bzw maximal 2009 bekommt
      die neueren könnten probleme machen
      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro