Bremse fest!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hey..

      Mir ist gestern etwas seltsames bei meinem Golf aufgefallen und wollte mal eure Meinung dazu hören:
      Als ich gestern Abend das Auto starten wollte, drück ich natürlich die Kupplung weil ein Gang drin war, und ausserdem die Bremse weil es bei meinem Parkplatz leicht bergab geht.
      Doch ich könnte dir Bremse überhaupt nicht drücken! Ganz Hart..
      Nachdem ich den Wagen dann gestartet hab nach 1-2mal treten ging das Bremspedal wieder leichter.. :whistling:

      Das Ganze ist mir heut Morgen wieder passiert! Es hat aber diese Nacht weder gefroren, noch ist er wirklich lang gestanden..
      Hat jemand dazu eine Idee und weiß woran es liegen könnte? ;(


      grüße und vielen dank
      alex

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • meinste? .. naja die Bremese funktioniert ja..

      Hab bei ersten mal gleich danach ne Vollbremsung gemacht um zu schauen ob sie noch zieht..

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • Woran es genau liegt kann ich dir nicht sagen - aber dass das hin und wieder mal passiert ist nichts weltbewegendes.

      Hatte ich auch schon. Ist aber echt selten. Wenn du nach Ausschalten des Motors in paar mal das Bremspedal drückst, dann hast du den gleichen Effekt.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • hi,
      ist ganz normal dass das bremspedal hart wird. ist mir an meinem gulf verdammt oft aufgefallen wenn es nachts kühler wird.
      glaube das es was mit der temperatur zu tun hat wenn die bremse "heiß" ist und es nachts stark abkühlt. ist aber eine reine spekulation.

      Lg
      Roland