Bremse fest!

  • Hey..


    Mir ist gestern etwas seltsames bei meinem Golf aufgefallen und wollte mal eure Meinung dazu hören:
    Als ich gestern Abend das Auto starten wollte, drück ich natürlich die Kupplung weil ein Gang drin war, und ausserdem die Bremse weil es bei meinem Parkplatz leicht bergab geht.
    Doch ich könnte dir Bremse überhaupt nicht drücken! Ganz Hart..
    Nachdem ich den Wagen dann gestartet hab nach 1-2mal treten ging das Bremspedal wieder leichter.. :whistling:


    Das Ganze ist mir heut Morgen wieder passiert! Es hat aber diese Nacht weder gefroren, noch ist er wirklich lang gestanden..
    Hat jemand dazu eine Idee und weiß woran es liegen könnte? ;(



    grüße und vielen dank
    alex

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Vermutlich ist ein Rohr vom/zum Bremskraftverstärker defekt.


    Hatte bei meinem 4er Golf das gleiche Problem. Da war das Rohr von der Ansaugbrücke zum BKV am Rückschlagventil undicht. Nach dem Wechsel war das Problem behoben. ;)

  • meinste? .. naja die Bremese funktioniert ja..


    Hab bei ersten mal gleich danach ne Vollbremsung gemacht um zu schauen ob sie noch zieht..

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Woran es genau liegt kann ich dir nicht sagen - aber dass das hin und wieder mal passiert ist nichts weltbewegendes.


    Hatte ich auch schon. Ist aber echt selten. Wenn du nach Ausschalten des Motors in paar mal das Bremspedal drückst, dann hast du den gleichen Effekt.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • hi,
    ist ganz normal dass das bremspedal hart wird. ist mir an meinem gulf verdammt oft aufgefallen wenn es nachts kühler wird.
    glaube das es was mit der temperatur zu tun hat wenn die bremse "heiß" ist und es nachts stark abkühlt. ist aber eine reine spekulation.


    Lg
    Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!