Bremsleuchte hinten links defekt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsleuchte hinten links defekt!

      Hallo,

      hab folgendes Problem mit meinem Golf 5 Baujahr 2006 und zwar erscheint unregelmäßig im Display die Meldung "Bremsleuchte hinten links defekt", obwohl die Lampe und Sicherung vollkommen in Ordnung sind. Habe schon überprüft und die Lampe ausgetauscht. Der Fehler tritt beim kalten Wetter auf. Im letzten Winter war das so, dann den ganzen Sommer war ruhe und seit kurzem, paar Wochen, ist der Fehler wieder da.

      Weiß jemand einen Rat? evtl. ein Kabelbruch?

    • ist das ätzend und peinlich :D ...nach mehreren versuchen und beim genauen hinschauen, war doch die Glühbirne kaputt. die habe ich aber vor einigen Monaten schon mal ausgewechselt und komischerweise ist nur die linke durchgebrannt und die rechte ist noch heil und die Lampen stammen aus der gleichen Packung.

    • manchmal ist auch eifach der untere Kontakt zu weit nach unten verbogen dann einfach wieder nen tick nach oben biegen und ruhe ist 8)


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden