Probleme mit der Kupplung !!! Defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit der Kupplung !!! Defekt ?

      Hallöchen...

      meine Kupplung bereitet mir Kopfzerbrechen.
      seit längeren habe ich das Problem das bei kalten Zustand des Fahrzeugs die Kupplung nicht richtig greift was heißen soll,
      lasse ich das Fahrzeug bei kalten Zustand an und möchte anfahren habe ich das Gefühl das die Kupplung nicht richtig greift und das Fahrzeug anfängt recht stark zu ruckeln. Ist er dann einige Meter gefahren und warm kann ich ganz normal anfahren ohne ruckeln !

      Ist das ein Zeichen das die Kupplung erneuert werden muß ?

      Vielen Dank und einen schönen 3. Advent !

      Besucht mich doch mal auf unserer Homepage. Gästebucheinträge für ein kleines Feedback werden gern gesehen.


      Gruß Fabrice :thumbsup:

    • Wenn die Kupplung runter ist dann rutscht sie in der Regel, und du kommst nicht nicht mehr vom Fleck.
      Hast du das Problem auch wenn du das Auto warm startest.

      Prüfe erst einmal grob ob die Kuppluch noch genug "Fleisch" hat.

      Handbremse anziehen, 3. Gang rein und Kupplung langsam kommen lassen.
      Der Motor sollte spätestens am letzten drittel des Pedalweges ausgehen (absaufen).

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -