Vom einfachen Golf zum Schmuckstück :-)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vom einfachen Golf zum Schmuckstück :-)

      Hey

      Sooo wollte mich dann mal vorstellen.
      Bin Flo, 19 Jahre alt und komme aus Kassel.
      Vor 3 Monaten hab ich meine Lady beim Händler gesehen und naja dann hat es nicht lange gedauert bis sie mir gehörte :D

      Ihre Eigenschaften :
      Golf V 1.4
      Bj. 2006
      40TK
      2. Hand
      85 PS
      3-Türer
      elektrische Fensterheber
      ...


      Ich habe folgendes vor :

      Hella Xenon Look Scheinwerfer
      Böser Blick
      R32 oder GTI Front
      R32 Heckansatz
      Litec Rückleuten ( Golf 6 GTI Style )
      Scheiben verdunkeln
      Folieren ( Mattschwarz )
      Schwarze Speichenfelgen

      War letzde Woche beim Folierer und hab mir ein Angebot geholt. Der Golf soll matt schwarz werden.
      Ich liebe einfach diese Farbe !

      Reihenfolge hatte ich mir bisher wie folgt vorgestellt.
      Nächste Woche folieren und neue Rückleuten.

      Naja würde natürlich lieber vorher das mit der Front erledigen.
      Nur das große Problem ist : Ich bin handwerklich total unbegabt :D

      Naja und da ich ja auch noch Schüler bin hab ich natürlich auch nicht das wahnsinnig große Portmonee :D

      Soo dann folgen jetzt noch ein paar Bilder und hoffentlich viele Tips und Ansichten von euch ! :P



      By flooo92 at 2011-12-11


      By flooo92 at 2011-12-11


      By flooo92 at 2011-12-11


      By flooo92 at 2011-12-11

    • Moin Flo,
      aus deinem Wagen lässt sich schon gut was machen. ;)
      Mit der Komplettfolierung würde ich aber schon noch bis nach dem Frontumbau warten...sonst zahlst du ja die Front doppelt. -> Sparmaßnahme Nr. 1 :whistling:
      Den "bösen Blick" kannst du auch getrost weglassen! -> Sparmaßnahme Nr. 2 :P

      Und schon hast du wieder paar Euronen mehr für das eine oder andere kleine Detail. ^^

      Gruß FRank

    • Hey
      danke erstmal.
      Die Frage ist jetzt, wenn ich eine R32 Front haben möchte und die auch noch einbauen lassen muss, weil ich das selbst nicht kann, wie viel muss ich dann einrechnen ?
      Ich hab da keine Vorstellung von.
      Aber Böser Blick muss ich haben, bis ich die Xenon Look Scheinwerfer habe :P

    • Hi Flo,
      erstmal gratuliere zum neuen Fahrgerät.

      Deine Vohaben hören sich recht gut an,
      Schwarz matt hat schon was,
      aber ich würd allerdings auch nicht mit der Folierung beginnen, bevor nicht alle Anbauteile dran sind.
      Zumal ichs vermutlich zum Frühlingsbeginn machen würde ;)
      Und wie Retter112 schon sagte, den bösen Blick würde ich auch nochmal überdenken, vorausgesetzt du hast vor diesen nur hinzukleben und nicht die Haube verlängern zu lassen.

    • Flo92 schrieb:

      ich suche da eher was komplettes :P
      Hast du vielleicht Ahnung, was ich für Teile und Einbau bei einer Werkstatt zahlen müsste ?


      Kann ich dir jetzt nicht sagen, weil das Thema für mich nie aktuell war bzw. ist.
      Aber vielleicht kann dir ja noch jemand etwas dazu posten.
      An deiner Stelle würde ich trotzdem die o.g. Front nehmen, weil a) selten, b) ein TOP Preis und c) Neuteil.
      Wenn du dir die Teile hier im Forum zusammensuchst, sparst du auch nochmal viel Geld. :!:
      Ich bin mir sicher, dass hier irgendjemand mal noch den passenden Thread zum R32-Frontumbau postet. ;)
    • Schicke Basis und das was du vorhast klingt ja auchschonmal ganz gut

      wie ich dir auch schon in der PN geschrieben habe kann ich dir bei den Umbaumaßnahmen helfen da sparste dir die Wekstadtkosten, wohnst ja um die Ecke. :thumbsup:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • So meine lieben Leute , mein Golf hat jetzt eine riesige optische Veränderung hinter sich.
      Jetzt ist er Matt-Schwarz und ich bin sooooo zufrieden, es sieht einfach wahnsinnig gut aus um im hellen Licht glänzt es wahnsinnig schön !
      Aber seht selbst.



      By flooo92 at 2012-01-02


      By flooo92 at 2012-01-02