Rechnung gerechferigt?

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rechnung gerechferigt?

      Hallo,
      ich hab grad ein Problem mir einer Rechnung weiss nicht ob cxh die so akzeptieren soll.
      Nachdem mein Golf3 nicht mehr angesprungen ist begab sich der Schrotthändler meines Vertrauens auf Feherlsuche.
      Nach 4 Tagen hiess es sie finden den Fehler nicht, nach weiteren 3 Tagen hatten sie den Sicherungaskasten ausgetauscct und er lief wieder,
      Gestern bekam ich dann die Rechnung und nen halben Schock.
      Sicherungskasten ausgetauscht 40, Euro
      Vergaser 40,. Euro
      5 Stunden a 45 Euro (inkl. Fehlersuche)
      Gesamt brutto 362,. Euro
      Jetzt frag ich noch:
      der Vergaser war es nicht, wieso dann 40,- Euro berechnen?
      Bruttosatz der Stunde 53,- Euro das klingt nach Meisterstunde aber es gibt nicht mal einen Meister dort
      5 Stunden Fekhlersuche bei einem 20 Jahre alte Golf?????
      Wasmeint ihr dazu?
      Würdet ihr diese Rechnung reklamieren?
      l

    • also wir nehmen 110€ die stunde für nen normalen mechaniker ;)
      53€ sind ja mal wirklich super billig

      allerdings sind 5 stunden schon mehr als krass, das würde ich so nicht hinnehmen

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Wenn kein expliziter Reparaturauftrag erteilt wurde, in dem der Umfang der Arbeiten und eine Höchstgrenze festgelegt wurde, kein schriftlicher Kostenvoranschlag vorliegt, wird "anfechten" schwer.


      Wenn die Leute mehrere Tage Fehlersuche getrieben haben, u.a. auch den Vergaser gereinigt haben, sind gesamt 5 Stunden eher als wenig zu betrachten. Den kompletten Sicherungskasten tauschen allein dauert sicher eine gute Stunde inkl allem.


      Du kannst es Dir sicher aufrechnen / erklären lassen, viel Chancen hast Du m.M. nach nicht.

    • also ich finde der preis ist okay...

      1. wenn man keine ahnung hat und es machen lassen muss dann kostet es halt was...
      2. stelle den eimer mal zu vw und sag geht nicht mehr... was glaubste wohl was die dir für 7 tage und die teile in rechnung gestellt hätten... :D

      sicher nicht schön aber absolut okay..


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Ich weiß auch nicht wo dein problem liegt.

      Es wurden bestimmt mehr als 5 Arbeitsstunden investiert (nehm ich an wenn das auto über ne Woche dort steht)

      Und 45/Stunde ist teuer??? Bei Vw zahlste mind 100 pro Stunde wenn du einen guten Satz bekommst..