Rechnung gerechferigt?

  • Hallo,
    ich hab grad ein Problem mir einer Rechnung weiss nicht ob cxh die so akzeptieren soll.
    Nachdem mein Golf3 nicht mehr angesprungen ist begab sich der Schrotthändler meines Vertrauens auf Feherlsuche.
    Nach 4 Tagen hiess es sie finden den Fehler nicht, nach weiteren 3 Tagen hatten sie den Sicherungaskasten ausgetauscct und er lief wieder,
    Gestern bekam ich dann die Rechnung und nen halben Schock.
    Sicherungskasten ausgetauscht 40, Euro
    Vergaser 40,. Euro
    5 Stunden a 45 Euro (inkl. Fehlersuche)
    Gesamt brutto 362,. Euro
    Jetzt frag ich noch:
    der Vergaser war es nicht, wieso dann 40,- Euro berechnen?
    Bruttosatz der Stunde 53,- Euro das klingt nach Meisterstunde aber es gibt nicht mal einen Meister dort
    5 Stunden Fekhlersuche bei einem 20 Jahre alte Golf?????
    Wasmeint ihr dazu?
    Würdet ihr diese Rechnung reklamieren?
    l

  • also wir nehmen 110€ die stunde für nen normalen mechaniker ;)
    53€ sind ja mal wirklich super billig


    allerdings sind 5 stunden schon mehr als krass, das würde ich so nicht hinnehmen

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Wenn kein expliziter Reparaturauftrag erteilt wurde, in dem der Umfang der Arbeiten und eine Höchstgrenze festgelegt wurde, kein schriftlicher Kostenvoranschlag vorliegt, wird "anfechten" schwer.



    Wenn die Leute mehrere Tage Fehlersuche getrieben haben, u.a. auch den Vergaser gereinigt haben, sind gesamt 5 Stunden eher als wenig zu betrachten. Den kompletten Sicherungskasten tauschen allein dauert sicher eine gute Stunde inkl allem.



    Du kannst es Dir sicher aufrechnen / erklären lassen, viel Chancen hast Du m.M. nach nicht.

  • also ich finde der preis ist okay...


    1. wenn man keine ahnung hat und es machen lassen muss dann kostet es halt was...
    2. stelle den eimer mal zu vw und sag geht nicht mehr... was glaubste wohl was die dir für 7 tage und die teile in rechnung gestellt hätten... :D


    sicher nicht schön aber absolut okay..



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Das nächste mal selber schrauben :P!

  • Ich weiß auch nicht wo dein problem liegt.


    Es wurden bestimmt mehr als 5 Arbeitsstunden investiert (nehm ich an wenn das auto über ne Woche dort steht)


    Und 45/Stunde ist teuer??? Bei Vw zahlste mind 100 pro Stunde wenn du einen guten Satz bekommst..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!