Nebelscheinwerfer nachrüsten..wie teuer ungefähr?

  • Die Gitter sind schonmal für ne GT/GT Sport/GTI/Jetta/Variant Front und nicht für die normale Schürze wie du sie wahrscheinlich hast.
    Du brauchst passende Gitter die Nebelscheinwerfer nen neuen Lichtschalter, die Leitungen zum anschließen (liegen keine vorne) und möglicherweise noch n neuen Bordnetzstg wenn du es Original machen willst. Günstiger würdest über den neuen Lichtschalter kommen und dann einfach n normales Arbeitsrelais schalten, was dann die Nebler anschaltet. Dann musst auch nichts codieren.

  • Kostenpunkt mit allen drum und dran ?

  • je nachdem xD wenn neues Bordnetzsteuergerät dann kostets schonmal 100-150 Euro mehr. Beim AHW-Shop gibts zum Beisiel n ganzes SEt für 240 Euro mit Blenden und Kabelsatz und Lichtschalter
    http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…rfer-nachruestsatz?c=1758
    Wie du ihn Allerdings anschließen musst, weiß ich nicht. Die Methode mitm Relais ist auf jedenfall auch eine Möglichkeit wenn du das Bordnetz nicht tauschen willst weil es keine Nebler unterstützt.

  • Hey,


    also ich würde mir keine NSW nachrüsten, ist einfach schweine teuer für so ein bischen Licht.
    Hatte mir auch mal ein Angebot von VW geholt, satte 561€ wollten die mit originalteilen.
    Mit dem AHW Set musste bestimmt auch mit 400€ rechnen, wenn du es einbauen lässt, aber wenn du es selber einbauen kannst wäre es natürlich eine Überlegung.


    mfg

  • Ich weiß nur das meine Nebler vom Vorbesitzer nachgerüstet worden sind. Kabelsatz, Blenden, Nebler, Lichtschalter und die Codierung und fertig ist der Zauber. Wenn man schon des passende Bordnetz hat ist es ja ein Kinderspiel. Ich nehm ma so grob an mit Kabelsatz die Nebler nachzurüsten unter 2 Stunden. Für DWA die Kabel nach vorne Legen mit allen Verkleidungen abbauen hab ich 3 Stunden gebraucht also dürften Nebler da kein großes Problem darstellen, da für diese nur die untere Abdeckung wo die OBD Schnittstelle drin steckt abgeschraubt werden muss

  • also ich würde sagen, dass jeder die Nebler nachrüsten kann der ne Anleitung lesen kann. die habe ich letztes Jahr selber bei mir nachgerüstet und war vlt nen aufwand von ca 30min +codieren. das Set hatte ich in der bucht gekauft für 220€ von hz-design und das waren natürlich auch alles Originalteile :P bolß wie gesagt gucken ob das bordnetzsteuergerät passt, wenn nicht einfach mal hier im forum stöbern, habe auch nen günstiges bekommen :P



    gruß Kevin

  • Nur mal zum Verständnis: Warum will man sich Nebelscheinwerfer nachrüsten?
    Gehts nur um die Optik oder auch um die Funktion?
    Bei mir in der Gegend brauche ich die praktisch nie, also wenn es nur um die Optik geht, sind vielleicht die Hella-Tagfahrlichter eine Alternative, das hat dann sozusagen noch einen zusätzlichen Nutzwert: Sehen aus wie die Nebelscheinwerfer, sind jedoch in der Nachrüstung deutlich günstiger.

    Gruß Mirko

  • Ich finde die sehr nützlich, wenn ich an den Oktober denke der sehr nebelreich war. Außerdem die Optik und ich will Abbiegelicht haben.
    Ich hab ein Strg. wo CH/LH Freischaltung möglich war. Ist wohl ein 31Byte Strg..


    Kann man mit den TFL auch Abbiegelicht codieren?

  • Also ich habe das Spiel mit dem nachrüsten hinter mir. Hat mich 120€ gekostet. Nebler einbauen, Kabel zum Steuergerät legen, angeschlossen und codiert. Mein Glück war natürlich das mein Steuergerät die nebelscheinwerfer akzeptiert hatte. Die ganzen teile habe ich mir gebraucht hier ausm Forum gekauft, der Kabeljauen war von kufatec. Ich sag mal im grossen und ganzen keine schwere Aufgabe, das einrichte blöde ist die Fummelei mit dem Kabel :) desweiteren habe ich letzte Woche ein 30 Bit steuergertät verbaut und habe nun auch diese abbiegelicht über nsw Funktion ... Ist schon ganz cool

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Na dann sollte das bei mir auch freizuschalten gehen. Hab ja auch das 30Byte Steuergerät.

  • Hast du derzeit Xenon oder Nebelscheinwerfer?


    Falls nein brauchst du ein neues Bordnetz STG.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Da muss ich dir leider widersprechen, ich hatte vorher auch keine Xenon bzw Nebelscheinwerfer, und trotzdem hat mein Steuergerät dieses unterstützt. Ich habe mein altes Steuergerät übrigens zum Verkauf, wenn jemand Interesse hat kann mir ne pn. Schreiben

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Ich habe bei mir auch Nebelscheinwerfer nachgerüstet!
    kosten 180euro denke, weiß aber nicht mehr genau!
    Habe mir von Dectane die NSW´s gekauft.
    dann bei Ebay die Blenden, sowie den Schalter
    und zu guter letzt, den Kabelsatz bei Kufatec.
    Dann einfach nach Anleitung einbauen fertig, brauchst nicht mal mehr nen steuergerät, das einzige was du vllt kaufen musst, aber was eigentlich jeder hat eine 10Amp Sicherung für den Sicherungskasten.


    Bitte :)


    LG

  • Hallo allerseits


    Kann ich feststellen, ob mein Steuergerät für diesen Umbau geeignet ist? Und wie kann ich dieses Bit setzen?


    Danke und Gruss
    Adam

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!