Xenon Flimmert

  • Hallo Liebe Golf fahrer :)
    habe eine frage
    und zwar habe ich mir heute die xenon scheinwerfer eingebaut aber wen ich lichtupe gebe fängt das xenon lich an zu flimmern.
    was kann das ein


    danke im voraus für eure antwort

  • Kennt keiner den fehler?

  • hast du xenon nachgerüstet?


    bist du dir sicher, dass es OEM Xenon ist und nicht, Xenon Look + Kit?


    kann es sein das du keine Xenon-Adapter verbaut hast?


    oder sind die Brenner kaputt?


    richtig codiert?



    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Sind es original Xenonscheinwerfer? Mit Adaptern angeschlossen und korrekt codiert? Bi-Xenon Leitungen zum Bordnetzsteuergerät gezogen?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich habe gestern abend Originale Xenon scheinwerfer eingebaut mit dem Xenon Adapter von Kufatec.
    Wen ich den Motor starbe flimmert es manchmal dan start ich neu und es geht aber wen ich Lichthupe bzw. Fernlich einschalte
    fängt es an zu Flimmern (xenon) und hört nicht auf bevor ich den Motor aus und dan wieder neu starte.
    Ich habe nochts codieren lassen bzw. noch nicht muss noch kabel vom xenon adapter bist zum steuergerät ziehen für Bi-Xenon.
    kann es vielicht damit zu tun haben?

  • Hättest besser vorher codiert. Wenn du Pesch hast, sind die Steuergeräte hin...
    Hat unter Garantie damit zu tun, dass die korrekte Codierung fehlt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ok was muss ich tun bzw.
    ich kenn eine werkstadt die kann es mir schnell machen
    nur dazu muss ich dem sagen wo er was eingeben soll

  • Im Bordnetzsteuergerät (Adresse 09) Byte 00 Bit 1 (Xenonscheinwerfer verbaut) aktivieren.
    Eine Frage noch: Hast du überhaupt das passende Bordnetzsteuergerät? Anders gefragt: hast du Nebelscheinwerfer verbaut?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ja hab nebelscheinwerfer also mein steuergerät passt normal
    wen ich das so codieren lasse wie du das sagst geht dan auch mein fernlich wieder?

  • Sollte, ja. Nur Bi-Xenon wird noch nicht funktionieren, da du ja noch keine Leitungen zum Steuergerät gezogen hast.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ok dan kann ich zur werkstatt und sag
    Im Bordnetzsteuergerät (Adresse 09) Byte 00 Bit 1 (Xenonscheinwerfer verbaut) aktivieren.


    dan funktioniert mein fernlich gans normal
    und wen ich die leitung lege muss ich ja nochmal umcodieren denke ich für bi-xenon!?

  • Richtig. Die Codierung umfasst bereits die Bi-Xenon Funktion, muss also nichts mehr extra codiert werden.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Super danke für die info :)
    Wen ich schon los fahre weist du zufällig wie ich kurvenlicht (Nebelscheinwerfer)codieren kann bzw. die daten
    dan kann ich das ja gleich mit machen lassen

  • Wird bei deinem Steuergerät noch nicht funktionieren! Kannst es ja trotzdem mal testen, Codierung ist folgende:
    Bordnetztsteuergerät (Adresse 09) Byte 23 Bit 2 und 3 aktivieren.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • wieso denkst du das es nichts wird?
    und nochwas wir reden die ganse zeit vom kabel ziehen für bi-xenon
    hab kein plan wo ich diese kabel herkriege bzw. hab kein teilenummer?
    kannst du mir da weiterhelfen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!