Radio zieht sich Automatisch Code von Steurgerät???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio zieht sich Automatisch Code von Steurgerät???

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal Erfahrung mit folgendem Problem hatte.

      Ich habe die Batterie abgeklemmt, und jetzt verlangt mein Radio (das Große mit Navi) den Code. Leider habe ich
      diese Codekarte nicht. Auf Nachfrage beim Verkäufer sagt mir dieser, das sich das Radio automatisch den Code
      über die Fahrgestellnummer zieht. So weit klingt das Logisch aber wie soll ich das anstellen?

      Habe auch schon gehört das der :) mir das wieder frei schalten kann habe Morgen eh einen Termin da auch
      die Abgassystemleuchte leuchte 8|

      über einen rat wäre ich sehr dankbar.

      Schöne Grüße :D

      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    • Es ist in der Tat so, dass der Radiocode nicht jedesmal neu eingegeben werden muss, wenn man die Batterie angeklemmt hat, da sich das Radio quasi auf das Fahrzeug anlernt. Wieso das bei dir nicht funktioniert, kann ich dir jetzt nicht sagen. Auf jeden Fall kann deine VW Werkstatt den Radiocode auslesen, das ist kein Problem.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Normal sollte es so sein das ist korrekt,habe auch schon erlebt das ein MFD trotzdem den Code haben wollte nach einem Exitus der Batterie. ?(

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • hmm ganz komisch, ich habe jetzt schon mal alles ausprobiert aber von alleine geht da nichts :(
      naja bin ja Morgen eh beim :) dann wird der des schon machen.

      dann bleibt nur noch das Problem mit der abgassystemleuchte^^ mal schauen was da raus kommt :)

      vielen Dank schonmal für eure antworten :thumbsup:

      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)