Serviceintervall - Ölwechsel zwischen dem Intervall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Serviceintervall - Ölwechsel zwischen dem Intervall

      Hallo zusammen!
      Mein Golf 6 1.4 TSI 122PS EZ 05/10 hat nun inzwischen fast 18.000 km runter.
      Die Serviceintervallanzeige zählt seit dem Kauf (als Jahreswagen im Jan. 2011) die Tage und die Kilometer runter.
      Im Moment steht sie irgendwo bei: "Service in 132 Tagen oder 7200km".
      Jetzt meine Frage: Welche Arten von Serviceintervallen gibt es beim Golf 6? Ich lese immer wieder was von Longlife- oder Festintervall.
      Woran erkenne ich welche Art von Intervall bei mir eingestellt ist?

      Da ich nun sehr häufig Kurzstrecke fahre, spiele ich nun mit dem Gedanken, das Öl zwischen den Intervallen zu wechseln.
      Macht das Sinn? Denn im Prinzip bekommt das Fahrzeug ja in 132 Tagen beim Service dann sowieso frisches Öl. Oder entfällt der Ölwechsel dann, wenn dieser erst vor kurzem gemacht wurde?

      Fragen über Fragen. :D
      Danke schonmal für Eure Antworten. :thumbsup: