Motor unrund und Fehlercode P0105 was tun ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor unrund und Fehlercode P0105 was tun ?

      Mein Motor läuft seit einigen Tagen unrund im Leerlauf. Ich habe den Fehlercode ausgelesen und ich habe o.g. Fehler und weitere (wahrscheinlich Folgefehler) siehe Anhang. Kann eine verdreckte Drosselklappe die Ursache sein oder was kann ich tun ?

      Erstellt mit Car Diagnostic Center 2009 Seite 1 von 2
      0f Einlaß-Lufttemperatur 41 °C
      10 Luftdurchfluß g/s
      11 Absolute Drosselklappenstellung 64,706 %
      05 Motor-Kühlwassertemperatur -40 °C
      06 Kurzzeit Einspritztrimm Bank 1 68,750 %
      04 berechneter Lastwert 29,000 %
      0e Zündvoreilung 56,500 °
      03 Status Einspritzsystem open loop
      07 Langzeit Einspritztrimm Bank 1 28,125 %
      0c Motor Umdrehungen 0 U/min
      0d Geschwindigkeit 0 km/h
      0b Absolutdruck Einlaßkanal 212 kpa
      09 Langzeit Einspritztrimm Bank 2 89,063 %
      0a Kraftstoffdruck PSI
      FreezeFrameDaten (Mode 02)
      PID Sensor Value
      Verursachter Fehler: P0105 Absoluter oder barometrischer Einlass-Luftdruck
      Schaltkreis Fehlfunktion
      Prüfbericht
      über die Durchführung der Fehlerdiagnose
      Ausführende Stelle:
      -
      Erstellt mit Car Diagnostic Center 2009 Seite 2 von 2
      19 Kurzzeit Einspritztrimm Bank 2, Sensor 2 V
      18 Kurzzeit Einspritztrimm Bank 2, Sensor 1 V
      1b Kurzzeit Einspritztrimm Bank 2, Sensor 4 V
      1d Einbauorte Lambdasonden
      1c OBD Kompatibilität
      17 Kurzzeit Einspritztrimm Bank 1, Sensor 4 V
      13 Einbauort Lambdasonden
      12 Zusatzluftstatus
      14 Kurzzeit Einspritztrimm Bank 1, Sensor 1 V
      16 Kurzzeit Einspritztrimm Bank 1, Sensor 3 V
      15 Kurzzeit Einspritztrimm Bank 1, Sensor 2 V
      P0123 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter
      A Schaltkreis zu hoher Eingang
      P0443 Verdunstungs-Emissionen Kontrollsystem Durchspül-
      Kontrollventil Schaltkreis Fehlfunktion
      P0222 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter
      B Schaltkreis zu niedriger Eingang
      P0403 Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Fehlfunktion
      P0407 Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor B Schaltkreis zu
      niedrig
      Gespeicherte Fehler (Mode 03)
      DTC Sensor
      P0123 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter
      A Schaltkreis zu hoher Eingang
      P0443 Verdunstungs-Emissionen Kontrollsystem Durchspül-
      Kontrollventil Schaltkreis Fehlfunktion
      P0222 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter
      B Schaltkreis zu niedriger Eingang
      P0403 Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Fehlfunktion
      P0407 Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor B Schaltkreis zu
      niedrig
      Sporadische Fehler (Mode 07)
      DTC Sensor
      Prüfer: Unterschrift:
      Stempel
      Max Mustermann