8.5J 215/35/18 Felge Tacho neu einstellen?!

  • Hi,


    ich habe vor mir im Sommer auf meine 18zoll Felgen die 8.5J breit sind 215(225)/35 Reifen drauf zu ziehen.
    Meine Frage ist, muss ich da mir den Tacho neu einstellen lassen oder muss da nicht gemacht werden?


    Danke, Max ;)

  • Hallo!


    Schau in das Gutachten der Felge, dort müsste doch alles drin stehen ob Du diese von dir genannte Reifengröße fahren darfst bzw. ob du deswegen den Tacho angleichen musst.
    Denke aber das bei einem 35er Reifenquerschnitt noch alles passen sollte.


    Gruß Andreas

  • Das ding ist, es sind Originale VW Phaeton Felgen und da habe ich/gibts kein Gutachten für die.
    Deswegen war oder bin ich mir unsicher ob ich da Tacho Justierung brauche oder nicht :)

  • wieso fährst du denn nicht einen reifen, der den rollumfang nur minimal ändert?


    aus deiner Beschreibung geht her vor, dass du eine 18zoll felge hast und dort einen 35er reifen drauf fahren willst.


    wieso nimmst du nicht, wie bei den OEM Felgen vom Golf 5 einen 40er Querschnitt?

    MfG. Chrischan

  • Möchte den 35 Querschnitt nur wegen der Optik.
    Da ich neue Reifen brauche, dachte ich gleich welche in 35 zu kaufen :rolleyes:

  • Danke Alex, hast mir geholfen ;)
    Da die Abweichung nur 3% beträgt, ist es erlaubt und somit kommen 35 Reifen drauf :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!