Gelbes lenkrad am tacho nach winterreifenwechsel bei ATU?

  • HAb gestern meine Golf 5 zu ATU für winterreifen wechsel ..... das habe ich für 2 monat gekauft.. gebraucht mit 19,000 km hab nix was falsches mit Auto. und kein warn signal beim fahren am Tach ausser automatischen gelbes benzin warnsignal beim zu niedrigen benzin



    als ich meine auto schüssel rein steckt zu weg fahren ist eine gelbes Lenkrad am tach geleuchtet GELB. und hat geblieben gelb..... . das war nie vor her da .. so ich denke das der mechaniker beime Reifen Wechsel hat irgendwas falsches oder ein sensor unabsichtlich bewegt..


    ich weiß beim auto starteb kommt das gelbe lenkrad und dann geht wider aus . aber es ist am tacho konstant geleuchtet...


    Bin zu ATU heute und habe geasgt was ist passiert . kunden service war nicht so toll.. der gibt mire automatische den schuld . aber es hat geleuchtet das erstemal beim abholen das auto von ATU. kann jemand mir helfen verleicht ?





    Many thanks JOHN

  • Ist die Warnlampe von der Servolenkung. Versuch mal folgendes: im Stand bei laufenden Motor das Lenkrad einmal komplett bis Anschlag nach links und anschließend bis Anschlag nach rechts drehen und danach losfahren. Dann sollte die Lampe eigentlich ausgehen.
    Ansonstens ab in die VW Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hi John
    The Problem is: when you Discovered the light you Should go instantly back to atu. You have gone there One Day later... It is very difficult to Proof that it was the fault of atu. Maybe they are kindly to help you but i Would choose a different Garage. Atu Should Not be the First Choice in a Garage. Hopefully my english is Not too Bad...


    Spelling mistakes did my iPhone

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Joo kann ich auch nur zustimmen. ich habe das meistens wenn ich die Battarie mal für ne längere Zeit abkleme. Müsste aber eigtl klappen ;)

  • HEy V:dank für dein extreme schnellen Antowrt .... wahnsinn schnell . thanks !


    war beim ATU er hat der steur gerat angeschaltet und so auf dem paper ist gekommen vom computer.... Fehlercode >lenkung > Lenkhilfe fehler code 573.. und viele andere sachen


    Mögliche Ursachen :


    Unterbrechung/Kurzschluss/wiederstände im Stromkreis V/A Ohm spannungsversorgung fehlt/fehlerhaft,V



    :Kalibrierung Fehl t/ fehlerhaft


    _Drehmomentsnsor defekt


    _Steuergerat defekt



    thank you very much John

  • Das Lenkradsymbol kommt / kann kommen, wenn man die Batterie abgeklemmt hat.
    Dann sollte es aber nach wenigen Minuten Fahrt weg gehen.


    Auch wenns Offtopic ist - zu A.T.U. würde ich nie im Leben (mehr) gehen :D


    Ahh - I am sorry, recognized that you translated the text by ..what ever^^


    So if the battery has been disconnected because of propably changing the steering wheel (airbag dangers).


    But then the yellow symbol should go away after some minutes of driving.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • abgeklemmt means: disconnected.


    If they had your battery disconnected this symbol shows up

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • it means, that the battery wasn't connect for a couple of time.

    MfG. Chrischan

  • Maybe its loose


    verleicht ist logger



    ich habe der batterie für 2 stunden angeschaut . hat nicht so flack und gerade ausgeschaut beim zu schauen.. verleicht muss ich noch uberprufen . verleicht haben die beim fahren im werkstatt / arbeiten und hoch heben das irgendwie bewegt .ICH VERTRAUE ATU NICHT SORRY



    many thanks to you !

  • Fahr mal ein paar Meter auf einer Nebenstraße, maximal 20 km/h und lenk dabei ein paar mal voll links und voll rechts im Wechsel ein und danach noch ein paar Meter geradeausfahren.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • i think we may understand your posts much better if you write them in english;)


    but like the others said: You should drive about 20-30km/h and steer totally to the left ant to the right;) Maybe the sign will disappear

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ya ich werde das versuchen mit dem links und rechts auf 20 KMH



    you guys are fantastic !!!!!. the fact you have tryed to help is grandios. much appreciated !!!!

  • you have to turn the steering wheel once to the left end and then to the right end, while driving with slow speed.
    after it you drive straight throughout again with low speed, if the symbol still lights up, then you should contact your local VW Dealer ;)

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!