Golf 6 R Tachonadeln in Golf 5?

  • Hi Jungs,


    habe diese hier heute beim stöbern im Inet gefunden:


    Klick


    passen die problemlos in meinen Golf 5 TDI? Wie sieht es mit der beleuchtung aus, habe was von SMD wechseln gelesen weil diese Zeiger sonst nur schwach leuchten.
    Hat schonmal jemad die SMD´s am Zeiger gewechselt, ist das schwer? Würde das vll blau beleuchtet gut aussehen oder ist das too much blau?
    Hat jemand die Tachonadeln verbaut im Tacho ohne SMD Änderung? Wenn ja Bilder pls.
    Geht der Tacho leicht raus? Laut Team Dezent sieht es nicht so schwer aus, was sagt ihr?


    Grüße :D

  • Hat denn keiner ne Ahnung? Wollte die mir diesen Jahr noch bestellen wenn die passen .... ?(?(

  • Die gingen bei mir schwer drauf, was mich auf den Gedanken gebracht hat - hat VW zwischen dem 5er und dem 6er etwas an der Steckachse für die Zeiger geändert? ... ich bin nicht so ganz dahinter gekommen. Die Steckachse hatte laut Schieblehre exakt 1,05 mm Durchmesser. Die Nadeln hatten einen Loch-Innendurchmesser von relativ exakt 1,0 mm. Ich hab die Löcher minimal aufgebohrt, weil ich die Zeiger nicht mit dem Vorschlaghammer draufmachen wollte. Ist aber extrem riskant.


    Laut Verkäufer sollte das problemlos gehen....sollte.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich werd den Umbau demnächst noch mal machen und schaue, ob man die Zeiger auch ohne sägen drauf bekommt. Des kann ja net sein, dass des net geht ?(

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!