Moin moin aus Bremen ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moin moin aus Bremen ;)

      Ja hallo erstmal, bin grade 18 geworden und hab vor ein paar Tagen meinen ersten Wagen bekommen, einen Golf V 1.4 TSI 140 PS.

      Er ist Bj. 2007 und hat 42t KM gelaufen.

      Ich hab vor den Wagen noch ne ganze Zeit zu fahren und will über kurz oder lang folgendes machen:

      • div. Teile im Innenraum (Zierleisten, Konsole, Schaltknauf etc.) aus Carbon
      • Lenkrad, Schalsack, Handbremse usw aus Alcantara
      • Außen VW Logo vorne und hinten sowie Spiegelklappen aus Carbon
      • evtl Schürzen umzu vom GT Sport oder GTI
      • vllt Frontscheinwerfer Xenon, Heckleuchten lasiert
      • schöne 18" Charleston für den Sommer
      • momentan hab ich nur das RCD 300, aber je nach dem wie teuer es wird soll da ein Navi mit Touchscreen rein

      Weiß einer von euch, wo ich blaue Tachonadeln herkriege?!

      Ich bin mir noch nicht sicher, ob 140 PS reichen, kennt sonst jmd. einen Anbieter der für unter 1000 € 170-180 PS erreicht? Interessant erscheinen mir v.a. vmax.de und MTM...

      Im Moment sieht er noch total normal aus, dunkelblauer Lack und viel zu kleine Winter-Alus...Bild lohnt wohl noch nicht :D
    • Gerade 18 und nen Golf 5. Das finde ich super und dann gleich 140PS. Mach dir mal nicht so viel Gedanken wegen dem chippen. 140PS beim ersten Auto sollten doch erst mal reichen? Mein erster waren auch 115PS aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen mich zu beschweren ;)
      Aber es gibt genug Tuner;)

      Deine Vorhaben klingen auch alle super=)... bin nur mal gespant was sich davon alles umsetzen lässt. Oder haben Schüler auf einmal zu viel Geld ?(:P;)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • haha ja ich weiß, einige Sachen davon gehen echt gut ins Geld.. :S aber Sachen wie Carbonteile und Satteln können freunde von mír machen, da spart man einiges ;) aber wie gesagt ich fahr den wagen noch lange, hab viel zeit um alles zu machen :) auch ne Leistungssteigerung steht erst an, wenn mir 140 ps nicht mehr reichen, und momentan tun sie das voll und ganz :D

    • Bilder sind Pflicht!!

      Herzlich Willkommen im Forum.

      Sollten dir irgendwann die 140PS nicht mehr ausreichen, dann kommst du mit 1000€ locker hin für Chiptuning. Ich würde aber vorschlagen, sammel erst einmal Erfahrung mit der jetzigen Motorisierung und setz ein paar optische Akzente.

    • Und bitte tu dir und allen anderen einen gefallen und Gehör nicht zu Leuten die mit Standlicht und nsw rum fahren... :P;)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • zu den leuten gehör ich nicht, hab ich nur coolerweise für das foto angemacht :D

      was genau meinst du mit dem perspektivisch? ich bin verwirrt?! auf jeden fall hab ich mir auch überlegt, dass die optik das grundlegenste ist im moment.. R32 style sieht natürlich hammermäßig aus, aber ich persönlich finds leicht fake, wenn man dann nicht auch die leistung hat, bei der mörder optik :) wird wohl auf das GT SPORT design hinauslaufen...

      die austattung ist ehrlich gesagt recht geizig, ist halt TOUR ausstattung, das einzige was noch drin ist ist glaub ich tempomat :P

    • Auch ein herzliches willkommen von mir. Schön das endlich mal jemand aus der gegend ist. Ich habe ca. 40km bis bremen. Komme aus verden - kennst du ja sicher.

      Deine basis ist doch sehr ordentlich. Mein erstes auto war n polo 6n mit 75ps... war aber sehr zufrieden mit dem kleinen und denke gerne an die zeit zurück.


      Mfg timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI