Sportfahrwerk mit ABE

  • Wie die Überschrift sagt suche ich ein Sportfahrwerk mit ABE.


    Ich will keine Eintragung machen lasen oder sonstiges. Würde mich mal interessieren ob es sowas gibt. Habe mal versucht was herauszufinden aber anscheinend gibt es nur Federn mit ABE. Gibt es nicht z.B. das H&R Cup Kit mit einer ABE?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Fahrwerk mit ABE gibt. Das muss immer vom TÜV eingetragen werden. Eintragung willst du nicht wegen Änderung im Brief oder warum?

    braucht mehr low

  • Ja genau... Dachte vll gibt es mittlerweile feste Fahrwerke wie Federn mit ABE...


    Alles *****! Dann halte ich vll doch ausschau nach H&R Federn mit anderen Dämpfern... Dann habe ich ne ABE für die Federn und Dämpfer muss man ja nicht eintragen lassen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Die ABE ist aber auch nur solange gültig solange der Wagen ansonsten in Serienzustand bleibt, sprich verbaust du andere Felgen oder eine Spurverbreiterung musst du auch die H&R Federn eintragen lassen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja aber das wäre ja genau was für ihn.
    Für mich wäre es eine Qual den Wagen nicht verändern zu können :D Werterhalt hin oder her.

    braucht mehr low

  • Ja aber das wäre ja genau was für ihn.
    Für mich wäre es eine Qual den Wagen nicht verändern zu können :D Werterhalt hin oder her.

    Ja genau. Aber es ist keine Qual für mich nichts zu verändern. Dachte nur das man vll das Fahrwerk etwas ersetzt. Denn dann schone ich die Originaldämpfer und Federn;) und komme noch etwas tiefer... Felgen etc veränder ich nicht. Geht nur darum vll noch 15-30mm tiefer zu kommen... :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • und wo ist das problem etwas eintragen zu lassen für 40€ beim tüv?


    LG

  • und wo ist das problem etwas eintragen zu lassen für 40€ beim tüv?


    LG

    Habe ein Sondermodell und will es jederzeit wieder original haben. :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • und wo ist das problem ? musst ja nicht in den schein eintragen lassen! beim tüv gibts ja erstmal nur den netten zettel ;)

  • und wo ist das problem ? musst ja nicht in den schein eintragen lassen! beim tüv gibts ja erstmal nur den netten zettel ;)

    Der Zettel zwingt einen je nach Art der Eintragung, dass man unverzüglich die Papiere berichtigen soll und manchmal erst bei dem nächsten Amtsbesuch.... ka wie die das ausdrücken ;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ich meine, bei meinen letzten Eintragungen stand auf dem Zettel vom Fahrwerk, dass das Schreiben im Auto mitzuführen ist und die Reifen mussten unverzüglich in die Papiere eingetragen werden.


    Stand jeweils immer ganz unten auf dem TÜV Schreiben, dass ich vom Prüfer bekommen hab.

    Gruß
    Benny

  • "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei nächster Gelegenheit erforderlich" heißt es so schön. Hatte in den letzten fünf Jahren leider keine :D


    Da du Serienfelgen fährst und weiter fahren wirst, wird der Satz auch unter deiner Eintragung stehen. EInfach nicht machen und gut ist.

  • "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei nächster Gelegenheit erforderlich" heißt es so schön. Hatte in den letzten fünf Jahren leider keine :D


    Da du Serienfelgen fährst und weiter fahren wirst, wird der Satz auch unter deiner Eintragung stehen. EInfach nicht machen und gut ist.

    So sehe ich das jetzt auch... Danke trotzdem für die Hilfe

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • mit "einfach nicht machen" meine ich, dass du die Papiere nicht berichtigen lässt! Fahrwerk ist ein Muss!

  • mit "einfach nicht machen" meine ich, dass du die Papiere nicht berichtigen lässt! Fahrwerk ist ein Muss!

    ein Muss ?( Ich weiss nicht... bin recht zufrieden mit dem Fahrwerk... nur so 1-2cm runter... Ach ich glaube ich lass den quatsch...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!