Sportfahrwerk mit ABE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportfahrwerk mit ABE

      Wie die Überschrift sagt suche ich ein Sportfahrwerk mit ABE.

      Ich will keine Eintragung machen lasen oder sonstiges. Würde mich mal interessieren ob es sowas gibt. Habe mal versucht was herauszufinden aber anscheinend gibt es nur Federn mit ABE. Gibt es nicht z.B. das H&R Cup Kit mit einer ABE?

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Ja genau... Dachte vll gibt es mittlerweile feste Fahrwerke wie Federn mit ABE...

      Alles *****! Dann halte ich vll doch ausschau nach H&R Federn mit anderen Dämpfern... Dann habe ich ne ABE für die Federn und Dämpfer muss man ja nicht eintragen lassen...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Die ABE ist aber auch nur solange gültig solange der Wagen ansonsten in Serienzustand bleibt, sprich verbaust du andere Felgen oder eine Spurverbreiterung musst du auch die H&R Federn eintragen lassen.

    • Elcosta schrieb:

      Ja aber das wäre ja genau was für ihn.
      Für mich wäre es eine Qual den Wagen nicht verändern zu können :D Werterhalt hin oder her.
      Ja genau. Aber es ist keine Qual für mich nichts zu verändern. Dachte nur das man vll das Fahrwerk etwas ersetzt. Denn dann schone ich die Originaldämpfer und Federn;) und komme noch etwas tiefer... Felgen etc veränder ich nicht. Geht nur darum vll noch 15-30mm tiefer zu kommen... :thumbsup:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • domsche23 schrieb:

      und wo ist das problem ? musst ja nicht in den schein eintragen lassen! beim tüv gibts ja erstmal nur den netten zettel ;)
      Der Zettel zwingt einen je nach Art der Eintragung, dass man unverzüglich die Papiere berichtigen soll und manchmal erst bei dem nächsten Amtsbesuch.... ka wie die das ausdrücken ;)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • ich meine, bei meinen letzten Eintragungen stand auf dem Zettel vom Fahrwerk, dass das Schreiben im Auto mitzuführen ist und die Reifen mussten unverzüglich in die Papiere eingetragen werden.

      Stand jeweils immer ganz unten auf dem TÜV Schreiben, dass ich vom Prüfer bekommen hab.

      Gruß
      Benny
    • "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei nächster Gelegenheit erforderlich" heißt es so schön. Hatte in den letzten fünf Jahren leider keine :D

      Da du Serienfelgen fährst und weiter fahren wirst, wird der Satz auch unter deiner Eintragung stehen. EInfach nicht machen und gut ist.

    • west.light schrieb:

      "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist bei nächster Gelegenheit erforderlich" heißt es so schön. Hatte in den letzten fünf Jahren leider keine :D

      Da du Serienfelgen fährst und weiter fahren wirst, wird der Satz auch unter deiner Eintragung stehen. EInfach nicht machen und gut ist.
      So sehe ich das jetzt auch... Danke trotzdem für die Hilfe

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • west.light schrieb:

      mit "einfach nicht machen" meine ich, dass du die Papiere nicht berichtigen lässt! Fahrwerk ist ein Muss!
      ein Muss ?( Ich weiss nicht... bin recht zufrieden mit dem Fahrwerk... nur so 1-2cm runter... Ach ich glaube ich lass den quatsch...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?