Badewanne Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Badewanne Golf 5

      servus,

      hab mir die GTI wanne geholt. nicht die Indi!

      eben ruf ich bei meinem lackierer an und der sagt mir, man könnte die wanne nicht lackieren, da durch die strucktur die druff ist, der lack net halten würde.

      wie haben das hier denn die anderen user gemacht, das deren lackierer das iwie konnt??

      bräucht da mal ein paar tips! merci!

      gruß

      - Fährste queer, siehste mehr -

    • Die muss vorher geschliffen und gefüllert werden. So würde es auch nicht gut aussehen, da man die Struktur dann durch den Lack erkennen würde. Das ist halt sehr arbeitsintensiv und viele Lackierer haben da keine Lust drauf.

      braucht mehr low
    • -Dawid schrieb:


      wie haben das hier denn die anderen user gemacht, das deren lackierer das iwie konnt??


      Moin,

      die haben sich einen Lackierer gesucht, der Lust hatte Geld zu verdienen oder es selbst gemacht.
      Hier mal ein kleiner Vorschlag, wie andere User ihre Schweller (gleiche Struktur) "behandelt" haben:
      [Golf 5] Seitenschweller

      Das Problem ist, dass viel geschliffen werden muss und die Teile gefüllert werden müssen.
      Das ist mit Arbeit verbunden. 8|:thumbsup:
    • danke Leute :)

      ja hab zu dem auch gemeint, ich bereit dir das alles vor, schleif dir das runner das es schön glatt ist und dann kannste füllern + lackieren... da meinte der... neee wäre ihm zu viel abbeit und ne garantie aufn lack müsst/will er mir auch geben.... oh man -.-' bullshit is das doch...

      wenn ich ne kabine hät, würd ich selbst machen ... muss mal schauen, ob ich das ding net echt selbst in der garage komplett vorbereite...

      klar lackiert siehts immer besser aus... aber vll fällt es bei einem schwarzen auto net soooooooo auf oder wat meint ihr jungs?

      - Fährste queer, siehste mehr -

    • Fällt auch nicht SO auf wie bei einem silbernen oder so (wobei mir der Kontrast auch gut gefällt), aber lackierst ist es trotzdem schöner. Bereite alles vor und such dir einen anderen lackierer, wenn der sich so quer stellt. Garantieren wird dir sicher keiner was, aber die Gefahr von gefährlichen Steinschlägen ist ja nun mehr als gering. ;)

    • Genau so geht es mir auch, keine will mir die hässliche originale schwarze Plasiktwanne lackieren, immer zu viel Aufwand.
      Genau das gleiche Problem mit den Schutzleisten an der Seite =(

      Das kann doch ned soooo krass sein, wenn ich lackierer wäre würde ich mich doch über jeden Auftrag freuen =(

      Versteh das ned.

      Hab mir auch schon überlegt ein Indi Heck bei Ebay zu holen, aber da scheint die Qualtität ja echt mies zu sein.

      Kennt ihr denn jemanden in der nähe von Kassel der auf das Geld angewiesen ist????

    • Hallo

      Ich habe meine GTI-Schweller auch geschliffen und lackiert. Genau so das GTI-Heck.
      Das hält bei mir bereits seit einem halben Jahr und ist nicht von einer Werkslackierung unterscheidbar. Grundiert hat es nach dem Schleifen mein Mechaniker. Lackiert hat es dann eine Lackiererei. Wenn man alles selber schleift, erspart man sich eine Menge Geld. Wichtig ist es immer mit dem Kunststoffreiniger zu reinigen!

      Hier habe ich die Vorgangsweise erklärt: Golf 5 Hawk´s Red Lady

      Nch dem Kauf: Golf 5 Gerald's Ver
      Nach dem Schleifen: Golf 5 Gerald's Ver
      Nach dem grundieren: Golf 5 Gerald's Ver
      Monatge Seitenschweller: Golf 5 Gerald's Ver
      Montage Heck: Golf 5 Gerald's Ver

      lg
      Gerald