Schlüssel V anlernen nach Batteriewechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlüssel V anlernen nach Batteriewechsel?

      Hallo Zusammen,

      meine Fernbiedienung funktionierte nicht mehr. Konnte nur manuell aufschliessen und natürlich fahren. Habe dann die Batterie gewechselt. Beim drücken der tasten leuchtet die rote LED. Jedoch öffnet das Fahrzeug nicht. Es ist keine Reaktion festzustellen.
      Der Reserve-schlüssel funktioniert ohne Probleme. Also muss es am Schlüssel liegen.

      Ich habe mal versucht was zu suchen. fand viel zum golf IV. Muss der Golf V Schlüssel ggfs auch neu angelernt oder synchronisiert werden?
      Wenn ja, kann ich es selbst machen?

      Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.

      VG Daniel

    • Hallo,
      ich meine man muss den Schlüssel ins Zündschloss stecken
      und den Wagen einmal starten, dann ist er wieder angelernt .


      Grüße Jörg
      EOS CUP 2.0TDI BMT DSG 8o .....Lack: Oryxweiß - Nappaleder: Adlantikblau :love:BJ 05.2014
    • Ich habe das Problem das sich nach dem Batteriewechsel der FFB der Golf 5 meiner Freundin nicht mehr öffnen/schließen lässt.
      Habe alles mehrmals so gemacht wie es in der Anleitung steht aber es funktioniert nicht.

      Was kann ich jetzt tun oder ausprobieren?