Mittelarmlehne und RCD 510 nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mittelarmlehne und RCD 510 nachrüsten

      Hallo zusammen,
      heute war es soweit u. ich habe mir einen Golf 5 GT gebraucht gekauft.

      Nun fehlt mir aber noch eine Mittelarmlehne u. am liebsten das RCD510 da es vorallem einen SD-Card Slot hat u. den Innenraum (meiner Meinung nach) deutlich aufbessert.
      Die Mittelarmlehne würde ich bei AWH inkl. Luftschacht für ca. 220 eu bestellen, hier sollte alles wie bei Bestellung ab Werk dabei sein, oder?
      MAL

      Wg. dem RCD 510 bin ich mir immer noch unsicher (da man verschiedenes liest), ob ich das RCD 300 einfach ausbauen kann u. das 510er „Plug & Play“ + Radiocode anschließen kann, oder müsste hier noch iwas (vom Händler) codiert werden bzw. vll. ein anderes Gateway benötigt?
      Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

    • kommt aufs baujahr an sollte er 2007 sein, kannst Glück haben, dass du ein Gateway mit Index L oder höher hast dann brauchst du nichts codieren. Bis auf der Antennenstecker is das Radio Plug&Play hierfür wird ein Adapter auf Doppelfakra benötigt. Kostet grob 12-15 Euro in Ebay

    • Du bist schneller als die Polizei erlaubt ;)

      Habe eben das hier gefunden, was deine Aussage bestätigt.

      Nachdem er 2008 ist, sollte das passen, am Adapterchen sollte es nicht scheitern u. falls doch was Programmiert werden müsste hät ich auch noch vcds da.

    • Das Radio an sich muss nach dem Einbau natürlich noch codiert werden.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Ok, ich gehe davon aus, welche Ausstattung vorhanden ist usw.?
      Kann das direkt am Gerät gemacht werden über die GUI oder mit vcds?

    • Genau muss auf deine Ausstattung angepasst werden.

      Geht über VCDS.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • so, nachdem nun das RCD 510 u. die Mittelarmlehne einwandfrei reingebastelt ist hab ich festgestellt bzw. nachgelesen das beim Golf 5 die Climatronic nicht übers RCD steuerbar ist, da wohl die Bedieneinheit keine Daten übern CAN-Bus rausschickt :(

      Kann man hier etwas umbauen? ggf. Schalterchen vom Golf 6?

    • Du musst die Climatronic Bedienung vom Golf 6 nachrüsten, dann klappts auch mit der Anzeige im Display vom Rcd ;)
      Direkt steuern kannst du deine Klima natürlich NICHT übers Rcd, NUR Anzeigen !!!


      Sent from my iPhone

      "Nur die Besten sterben jung..."

      VCDS ---> vorhanden

    • Hallo...

      Ich habe seit letzte Woche einen Golf 5 2-3 Türer Comfortline Erzl. 2005.. Innenraum: Beige Stoff oder Laut Vw Late Maachiato...

      Leider habe ich keine MAL in meinem Golf und war schon bei meinem Vw Partner um eine Nachrüsten zu lassen..

      Aber leider wurde mir gesagt das diese Farbe nicht mehr verfügbar sei.. Im Ebay habe ich auch schon nachgeschaugt und nichts gefunden..

      Könnt Ihr mir vl helfen bitte..

      Danke...

    • Das Bedienpanel werde ich nun doch nicht einbauen. Gefällt mir irgendwie nicht so wirklich, nachdem ich beim :) im 6er etwas dran rumgefummelt habe. Wäre ein nettes Gimmick gewesen, aber naja.

      Wegen der Beigen MAL wird es wohl tatsächlich relativ schwierig...
      Teilenr wäre zumindestens 1K0 061 123 7G8

      Manche US-Shops im Inet haben die anscheinend noch, ab und an mal auf Ebay...