Guter Klang unter Golf4 TDI PD??

  • Hi zusammen.
    Ich fahre einen Golf 4. Hat Serie 130 PS TDI PD.
    Ist jetzt auf 173 PS getunet.
    Jetzt suche ich noch anständigen klang.
    Problem ist das es ein Diesel ist. Jetzt bin ich mal auf
    eure Erfahrungen gespannt ob man da überhaupt Klang rausholen kann. Muss ne Auspuffanlage drunter??Wenn ja welcher Anbieter ist gut und verkauft guten Klang. Aber pls kein Blechsound oder so.. :)


    Brauch eure Erfahrungen und Tips dazu :)
    Gruß


    DAWNX

  • Für Klang musst du leider auf einen Benziner umsteigen, am besten dann noch ohne Turbo und mit viel Hubraum ;)


    Guck einfach mal bisl in der Suche, wurde schon oft besprochen und es kommt immer das gleiche dabei raus ;)


    Gruß

  • Bei wem has du denn denn tunen lassen und für was für einen Preis??


    Warste auf dem Prüfstand??

  • Bei Digi Tec.. Dort hab ich bisher alle meine Autos chippen lassen. Kann nur sagen, sehr professionel und sehr gut. Bin mir nicht sicher wegen dem Preis, hab Rabatt bekommen. Schau mal auf der Homepage nach. Dort findest du die Preise. Ich war auf dem Prüfstand. Wollte es genau wissen :) Sind 173 PS und 420 NM..

  • Kauf dir was von remus oder von bastuk oder g-power!
    Aber sound so wie du dir das vorstellst gibt es beim diesel nicht.
    Einen geilen sound bekommst du beim 1,8T!
    Mußt Du wissen ob du einen auspuff wegen der optik haben willst wenn nicht dann spar das geld lieber!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint


    Einen geilen sound bekommst du beim 1,8T!


    Nunja, aus der "Luftpumpe" ;) bekommst du mit nur einem ESD auch keinen vernünftigen Sound, da musst du schon tiefer in die Tasche greifen.


    Im Vergleich zu einem VR5 oder VR6 klingt das dann immer noch wie "Kindergeburtstag" :rolleyes:;)


    Gruß,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!