Golf 2 GT 1,6l. Getriebe Öl Problem

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 2 GT 1,6l. Getriebe Öl Problem

      Hi alle zusammen, ich habe ein folgendes Problem also ich habe einen Golf 2 GT 1,6liter bj. 91 Benziner.
      Also mein Wagen ist leider zu tief gewesen und meine Mutter sollte damit einkaufen fahren und ist über einen eingeklapten Poller rübergefahren
      ;(, die Ölwanne hatte ein Riss, da sie natürlich genau mit der Ölwanne aufgesetzt hat. Naja die habe ich ausgetauscht und das Auto leuft wieder.
      Folgendes Problem ist endstanden,
      um die Ölwanne abzunehmen muss man ja eine Kappe vom Getriebe abnehmen die mit 2 Schrauben befestigt ist da dort ja noch 2 Schrauben von der Ölwanne sitzen. Ich habe die Kappe abgemacht (von innen ist alles trocken von der Kappe) und alles wider so zusammen gebaut. Dan wollte ich das Getriebe Öl wechseln, als ich dan das ganze Getriebe Öl eingefült habe ist mir das Getriebe Öl aus der Kappe wider rausgelaufen, zwar nicht alles aber ein kleines bischen.
      Naja die wichtige frage für mich:
      gibt es da eine Belüftungsöffnung für das Getriebe (habe ich also fileicht etwas zu viel Getriebe Öl eingefüllt so das es dan von der Belüftungsöffnung wider rauslief)?
      ?( oder ist mir da fileicht etwas kaput gegangen ( z.B. die Dichtung)? ?(