Domlager vorne Golf 5

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    • Domlager vorne Golf 5

      Hey Leute,

      ich muss jetzt dann mal meine Federn am Fahrwerk tauschen, da dachte ich mir Tausche ich die domlager gleich mit.

      Könnt ihr da welche empfehlen, vielleicht auch verstärkte???

      Oder reichen die vom :) aus???

      Danke,mfg flo :thumbup:

      Gruß Flo :thumbup:

      Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
      Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung
    • Als ich mein fahrwerk gemacht habe hatte ich mir die im zubehör geholt.
      Die waren von Sachs die scheinen einen guten eindruck zu machen.

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich
    • Wieviel km hast da jetzt drauf???
      Hast die bei ebay geholt oder beim händler???

      mfg Flo :thumbup:

      Gruß Flo :thumbup:

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    • uff die müssten jetzt bestimmt schon 20000 drin sein .
      Nein die habe ich bei uns um die ecke geholt .

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich
    • Meine Sachs waren nach 10000km hinüber! Kann davon nur abraten! Lieber beim Freundlichen holen! Ich hab die vom S3 drin, sind ein wenig steifer!

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

    • also ich würde dir auch die originalen vom :) empfehlen!

      oder eben ggf auf anderen der selben basis (s3, gti, ed30 etc.) ausweichen.

      falls du nicht vorhast deinen wagen mega tief zu fahren sollten die reichen!

      und falls du doch mit dem Gedanken spielst iwann mal mega tief fahren zu wollen, solltest du beim domlagertaucsh evtl an die H&R Lager denken ;)

      MfG. Chrischan

    • also ich habe echt keine probleme habe meine beim einbau schön mit einer dünnen schicht at paste eingeschmiert

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    • Ja sind denn die lager vom S3/GTI so von der Bauart her gleich mit meinen??? ?(

      Nicht das ich dann wieder höher unterwegs bin!?! :D

      mfg Flo :thumbup:

      Gruß Flo :thumbup:

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    • Die GTI sind die gleichen wie deine! Die vom RS3 (Sorry S3 hatte auch die normalen drin) bzw TTRS sind Baugleich aber es wurde eine steifere Gummimischung genutzt! Preis ist gleich!

      8J0 412 331 - Federbeinlagerung RS3/TTRS - 2 Stück - je € 24.10 NEU

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    • Korrekt !!

      Es sind ja zwei Teile: eine Art ''Kugellager'' und eine ''Gummi-Metallaufnahme'',
      die das Lager führt und Vibrationen dämpft.

      Verstärkte Lager, also das "Axialrillenlager" in stärkerer Ausführung gibt
      es leider nicht. Weder von VW oder Audi, noch im freien Handel. Das Lager
      in Golf V/VI, Scirocco, A3, TT usw. stammt sogar vom Polo 6N und das wundert
      mich schon etwas angesichts der Achslast eines R32 oder RS3.
      Ich werde demächst orig. VW-Lager einbauen - liegen schon hier.

      Die Aufnahme für das Lager (Gummi-Metall) habe ich auch hier liegen.
      Selbstverständlich die Ausführung vom Audi TT = RS3 = Leon Cupra + FR = A3 Cabrio.
      Die haben alle das Gleiche und das ist etwas steifer.

      :thumbup:

      Gruß, Holger :whistling:

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    • Super, danke für eure Hilfe!!! :thumbsup:

      mfg Flo :thumbup:

      Gruß Flo :thumbup:

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