Mein schwarzer Selbstzünder :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein schwarzer Selbstzünder :)

      Hallo liebe Golf-Community!

      Einige von euch kennen mich bestimmt schon, ist ja schließlich auch schon meine 3. Vorstellung hier. Diesmal geht es aber erstmals um meinen eigenen, meinen Schatz :D

      Kurz zu mir: ich heiß Markus, 18 (bald 19), und wohne im wunderschönen Burgenland / Österreich. Derzeit noch Schüler, ende Juni ist die Qual dann hoffentlich vorerst vorbei^^
      Hobbymäßig bin ich sehr an Motorsport und alles was sonst mit Diesel und Benzin zu tun hat. Als Zweitfahrzeug fahre ich noch eine Honda CBF600S, allerdings nur im Sommer.


      Also es geht um folgendes:
      Ich hab nach einem knappen Jahr des Führerscheinbesitzes endlich meinen eigenen Golf gekriegt. Ist jetzt schon mein dritter, den ich über längere Zeit gefahren bin (Führerschein mit Privat-Anteil (L-Taferl) wers kennt^^), und muss sagen, er überzeugt mich immer wieder. Die anderen Fahrzeugvorstellungen müssten eigentlich auch irgendwo hier zu finden sein; einmal der geklaute TL, und der goldene Sportline.

      So, jetzt zum Eigentlichen, mein Golf:
      1,9 TDI / 90PS Trendline
      BJ: 2006
      Laufleistung: ~100.000 km
      Farbe: Black Magic Perleffekt

      Ausstattung ist eigenlich nicht erwähnenswert. hier nur die besten Schmanckerln:
      Lederlenkrad (wollt ich immer schon haben, nie mehr kalte Finger)
      Parrot Freisprecheinrichtung (echt top)
      Sitzheizung
      Scheinwerferreinigungsanlage

      Und ich hab auch schon ein paar diskussionsthemen parat bzw. meine eigenen Meinungen:
      zuerst bezüglich der Farbe BMP: ich finde, dass die mit den Glanzpartikeln irgendwie grau aussieht, und somit auch immer irgendwie dreckig wirkt. Naja vielleicht wirds im Sommer besser.

      dann muss ich sagen: mit dem 1,9 TDI 90 PS hat VW echt gute Arbeit geleistet. Läuft schön ruhig, springt immer ohne Probleme an (nicht wie der 105PS von meiner Mum, der sich doch etwas schwer tut). Verbrauch bin ich gespannt, nach den ersten paar Tankfüllungen werd ichs wissen. Bordcomputer gibts leider keinen.
      -------------------------------
      Bezüglich Umbauten:
      Ja, ich hab was in Planung. Allerdings arbeitet mein Pap bei VW, was ja eigentlich ein Vorteil sein sollte, leider ist er komplett gegen das Umbauen, um nicht zu sagen, er hats mir verboten.
      Dennoch spiele ich mit den Gedanken, mir die schwarzen GT-Scheinwerfer und R32 Rülli zu gönnen. Angst hab ich nur davor, dass ich damit eine Fehlermeldung herraufbeschwöre, Zugang zu nem Diagnosegerät / 5052 hätte ich zwar über meinen Pap, aber wie gesagt, der is ja nicht so gut darauf zu sprechen.
      Dann wären noch schöne 17er oder 18er was feines.

      So, jetzt genug der Worte, lassen wir Bilder sprechen:











      Mein Traum wäre natrülich dann sowas:



      Wird wohl auch einer bleiben. Naja, jedenfalls, wer Gefallen an meinen Photoshop-"Künsten" findet, kann sich gerne bei mir melden.


      So, dann wünsch ich euch ne knitterfreie Fahrt,
      Liebe Grüße
      Golfer22

      I Golf :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalli ()

    • Aus gegebenem Anlass:

      Vor Schnee verstecken sich sogar die Gölfe :D :






      da kann man doch auf weiße Weihnachten hoffen. :thumbup:

      LG
      Golfer

      I Golf :thumbsup: