Mein Golf und ich

  • Wie, die Versicherung hat immer noch nicht gezahlt? Ruf doch täglich an und frag, was Du tun kannst um den Vorgang zu beschleunigen! Finden die Mitarbeiter bestimmt ganz toll!


    Jetta-Front klingt gut. Chrom würde ich mir überlegen, vielleicht besser den Grill in Wagenfarbe lackieren.
    Rundes TFL nehm ich an?! LED? Finde die Idee gut, NSW wird ohnehin völlig überbewertet.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vor wenigen Minuten war einer von der Versicherung hier und hat sich den schaden angeguckt und wie es aussieht bekomme ich auch noch neue Scheinwerfer :thumbup: Obwohl der noch heile ist 8o Er hat gesagt er macht den Gutachten fertig und es gibt dämnächst Geld für meinen umbau :D :thumbup:
    Ich hoffe das Geld reicht für den Umbau aus und das sie mir genug überweisen :P

  • Also heute ist das gutachten gekommen und endlich kann ich loslegen mit dem Bestellen :)

  • Und wie schaut´s aus? Habe Dich heute (mal wieder) im Vorbeifahren gesehen - leider nur von hinten also konnte ich nicht sehen, wie es der Front geht :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Und wie schaut´s aus? Habe Dich heute (mal wieder) im Vorbeifahren gesehen - leider nur von hinten also konnte ich nicht sehen, wie es der Front geht :P

    Da die ganze Sache über meinen Anwalt läuft gab es leider noch keine Auszahlung, die gibt es erst dann wenn der Fall abgeschlossen ist X( X( X( ;(
    Wo hast du mich denn gesehen :D
    Bin immer quer durch Celle unterwegs :P
    Übrigens hab vor 8tkm meine Bremsbeläge Vorne gewechselt und seit dem quitscht es vorn :( Hat einer ne Ahnung warum das der Fall ist? ?(

  • Dauert ja alles ganz schön lang bis das alles mal bei dir durch ist :(
    Zum quietschen vielleicht muss sich das erst och einschleifen bei dir einfach mal noch ne Weile so fahren und wenn es nicht weggeht halt nochmal nachsehen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Warst auf der B3, bist gerade in die Windmühlenstr. abgebogen und ich war (mal wieder) zu Fuß unterwegs.


    Das mit dem Rechtsstreit ist ärgerlich, aber wenn das Wetter besser wird und man wieder schrauben kann ist es hoffentlich durch...ich drück die Daumen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin moin ,


    schicker Golf , aber ich würde bei der Abt Front bleiben !!



    mfg

  • Hey danke, finde die ABT front einfach nur noch langweilig:/ will mein auto Dezenter haben

  • In den letzten Tagen überlege ich mir die ganze zeit was ich mit dem Geld machen soll wie investiere ich die 2500 Euro am sinnvollsten in mein Auto, weil ganz im ernst die Reparatur wird mir keine 2500 kosten :D
    Habe überlegt bei ABT zu bleiben und vllt den Wagen zum Lackierer oder Folierer zu schicken :rolleyes:
    Oder auf Gti umbauen, und in Candy White lackieren lassen oder Deep Blue und R32 Front, ich bin echt durch einander
    Oder Reparieren mit neuen Stoßfänger und schlossträger und neue Felgen kaufen und ein Gewindefahrwerk oder oder oder, es gibt sooo vieles, wie zB Auspuffanlage ab Kat für Diesel von http://www.individual-exhaust.de/ :love: :love: :love:
    Technische Details zur Umrüstung an dem VW Golf V 1.9 TDI - Reduzierung des Abgasgegendrucks ab Kat. - Leistungssteigerung + 8 PS - Endoptik 2 x 76 mm - R32 Diesel Klang

    Einmal editiert, zuletzt von Golf5ABT ()

  • Klingt nach einem echten Luxusproblem :D


    Wenn Du auf GT(I) oder R32 Front umbaust solltest Du meiner bescheidenen Meinung nach auch das Heck anpassen, dann wirds teuer und könnte das Budget vielleicht doch sprengen.


    Neue Farbe würde ich wenn dann nur folieren, da schwarz einfach klassisch und auch für den Wiederverkauf gut ist.



    Würde bei Abt bleiben. Ist etwas wirklich seltenes und Individuelles. Der Wagen steht gut da und gibt selbst mit dem Frontschaden ein stimmiges Gesamtkonzept - kenne ihn ja auch "persönlich". Würde ihn vermutlich sogar schwarz lassen.


    Von dem Geld, das nach der Instandsetzung über bleibt rate ich Dir: neue Felgen, bisschen Tiefgang, andere Rücklichter und ggf. andere Scheinwerfer. Alles ganz klassisch machen, die Abt-Teile machen hier schon das besondere aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja du hast mich jetzt überredet :rolleyes:
    Werde wohl bei ABT bleiben habe grad was neues erworben :love:
    http://www.ebay.de/itm/1208607…_trksid=p3984.m1423.l2648 (Affiliate-Link)


    War wohl ein Schnäppchen, bei ABT kosten die 120 euro :D


    Ich will mein ABT ESD verkaufen, werde mir doch nun von Invidual Exhaust eine Auspuffanlage ab Kat zulegen hab mich heute schlau gemacht und bin bei Youtube auf folgendes gestoßen :thumbup: :thumbup:
    Ralf dir sollte die Gegend und das Kennzeichen bekannt vorkommen :D
    http://www.youtube.com/watch?v=z46RULowz0o


    Musste 2mal hinsehen und hab das Auto dann erkannt und konnte es auch einem Bekannten zuweisen den man so über Freunde kennt und er hat sich die Anlage bei seinem 5er zugelegt und muss sagen fürn diesel hört sich das mega geil an!
    Leider wurde sein Golf gegenüber von Esso geklaut... :cursing: :pinch: :evil:


    Ps: Die Anlage soll 1200 Euro kosten ;(
    Wer Interesse an meiner ESD hat einfach PN ;)

  • Sers.....


    zu deinem Vorhaben: Bekomme am 1. Juni 7 R-Line Stoßstangen mit NSW-Gitter und Chromleisten, die über den NSW-Gittern sitzen (Kosten bei VW 70€ pro Stück)


    Für eine Stoßstange + Gitter + Chromleiste berechne ich 290€
    Achso und Lederausstattung habe ich auch für einen 5-Türer. Aus einem GTI, 30tkm gelaufen, mit A/B/C-Säulen und allen Airbags, Sitze vorn und hinten + Armlehne... Kostenpunkt 1700€


    Hier mal ein Bild wie das ganze ausschaut: Klick!



    Bei Interesse einfach mal melden ;)

    Gruß, Sanja !

  • Nach langen telefonieren mit der Versicherung soll mein Geld anfang nächster Woche endlich überwiesen werden..
    Meine nächsten Updates sind:
    Valeo Rullis
    Hella Xenonlook Scheinwerfer + HDI Kit ;)
    Sitze mit Leder beziehen
    Umbau auf Variant bzw Jetta
    Auspuff muss neu Verchromt werden und die Scheiben muss ich neu Abdunkeln.
    Hat jemand vielleicht noch mehr Vorschläge? Ich meine für 2500 Euro kann man schon einiges wieder reinstecken oder?


    Mfg Paul

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!