DSG ruckelt bei kaltem Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSG ruckelt bei kaltem Motor

      Hallo,

      ich habe seit ein paar Tagen einen Golf V GTI Bj. 2005 mit 50000km auf der Uhr. Nun habe ich festgelstellt, dass wenn der Motor kalt ist und ich von N in D schalte zB an der Ampel dann fährt er nicht harmonisch los sondern wie als ob man bei einem Schalter die Kupplung etwas schnell herauslässt. Wenn der Motor warm ist, dann tritt es nicht auf, also genau andersherum wie bei dem bekannten DSG-Problem. Ist das normal? Hatte vorher nur Handschalter.

      MfG Phil

    • hallo...

      km-stand?! und ist das öl schonmal gewechselt worden... und dann gab es glaube ich auch noch ein update welches das problem behoben hat... wird glaube ich zusammen mit dem öl-wechsel eingespielt...


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D