Drigend!!! Linker Xenon-SW (Fahrerseite) kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drigend!!! Linker Xenon-SW (Fahrerseite) kaputt

      Hallo,

      habe eben zusammen mit nen Kumpel, meine MHV angepasst. Motorhaube ging auch immer zu, war zwar eng aber es ging. Dann hat er von innen noch 4 Schweißpunkte gemacht und wollte die Haube zu machen.

      Und auf einmal macht es klirr :( - und der Xenon-SW auf der Fahrerseite ist kaputt. ;(;(

      So eine scheiße :baby: :(

      Jetzt meine Frage, woran erkenne ich einen Bosch oder Valeo Xenon-SW ?(

      Auf meinem SW steht auf der Oberseite ein A und V -Ist das Valeo ?( Habe die 2003 Xenons.

      Kann ich das der versicherung melden ?( Glasschaden ?( Bezahlen die auch, wenn ich schuld bin ?(

      Gruss

      dennis

    • hätte interesse an dem sw :))

    • Das dürfte zu Glasschaden gehören. D.h übernimmt die Teilkasko. Musst ja nicht grad sagen das du ihn selber kaupuut gemacht hast. Kommt halt drauf an was du an Selbstbeteiligung hast

    • 150 Euro selbstbeteiligung. Wenn ich denen sage dass ist passiert beim Motorhauben zumachen, und sage "nehmen wir mal an" es sind beide kaputt. zahlen die dann auch, auch wenn ich selber schuld bin ?(

      Sieht man nen Unterschied bei der Lichtausbeute, bei einem neuen und einem "alten" SW. Scheinen die anders ?(

      gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • solltest keinben unterschied vom scheinwerfer merken!
      es sei denn dein glas ist richtig milchig durch steinschläge oder dein brenner ist auch kaputt und du brauchst nen neuen, denn die werden gelbliche mit der zeit :(

      hat deinw agen noch garantie, falls ja versuchs dadrüber :))

    • Garantie ja - aber net aufs Xenon :D;)

      Timo du hast dich ja mit dem Thema Xenon befasst vor kurzer Zeit- Woran erkenn ich nen Valeo oder nen Bosch SW. Hat der Valeo AL oben auf dem SW stehen ?(

      Gruss

      dennis

    • geh doch einfach nach der teilenummer!
      gibts da denn noch emhr unterschiede als, altes modell und 2003er(strg am SW)?? ?(

    • Original von dennis
      150 Euro selbstbeteiligung. Wenn ich denen sage dass ist passiert beim Motorhauben zumachen, und sage "nehmen wir mal an" es sind beide kaputt. zahlen die dann auch, auch wenn ich selber schuld bin ?(

      gruss

      dennis


      hi,

      also bei vollkasko kannst du die SW über glasschaden so ersetzt bekommen, wenn du aber teilkasko mit 150€ selbstbeteilung hast, weiß ich nicht ob das mit im glasschaden enthalten ist,kumpel von mir
      hat auch teilkasko mit SB 150€, er bekam trotzdem
      auf glasschaden seinen Bora-xenon-SW ersetzt,ob das da ein
      fehler von der versicherung war,weiß ich nich....

      wie schon erwähnte sag eingfach war ein steinschlag,
      aber sowas prüfen die eh nicht !!

      gruß

      rené

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emcee ()

    • mir ist vor 3 monaten ein scheinwerfer in der waschanlage geplatzt.
      die teilkasko deckt das 100% ohne probleme.
      gehen rechnung bekommst du alle kosten erstattet.
      ich habe ohne sb :D

    • Original von Rondras
      mir ist vor 3 monaten ein scheinwerfer in der waschanlage geplatzt.
      die teilkasko deckt das 100% ohne probleme.
      gehen rechnung bekommst du alle kosten erstattet.
      ich habe ohne sb :D


      dein beitrag bringt uns irgendwie nix :D
    • ja natürlich bringt der was.
      weiter oben war nämlich immer ein gewisse unsicherheit, ob die tk das zahlt.
      "emsse schreibt was von einem fehler"
      "flose schreibt das dürfte dazugehören"
      "mogul schreibt sollte gehen"

      also schreibe ich : das ist so !
      warum sollte das nicht weiterbringen ?(?(

    • mittlerweise gehts darum, ob sie es voll bezahlt bei 150euro sb oder net ;)