Noch'n R

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moin Leute,
      ich hab mir heute mal ein neues Spielzeug bestellt.
      Aktuelle Lieferzeit liegt irgendwo bei 6 Monaten, was sich allerdings ändern kann/wird.

      Beim "Spielzeug" handelt es sich um dieses hier:
      Scirocco R
      6-Gang Handschalter
      Außen: Candy Weiß
      Innen: Titanschwarz/Schwarz/TItanschwarz/Schwarz

      Extras: Technikpaket, Spiegelpaket, Motorsport-Schalensitze, RNS 510, Dynaudio, Raucherausführung, Parkpilot, Mobiltelefonvorbereitung

      Kurz und knapp, mehr will und brauch ich nicht. Dunkle Scheiben sehen am Rocco dämlich aus, Kessy funktioniert nicht richtig, ebenso der Light-Assist. Panoramadach ist sinnlos, hässlich und teuer, große Räder kommen anderweitig.

      Was sich tun wird? Es kommt ein Pfeffer KW Clubsport rein, BBS CK in 20" drauf und ggf. eine 'ne andere AGA. Da warte ich aber erst ab wie sich der Sound der Serienanalge mit offener Klappe entwickelt. Der Rest sind Kleinigkeiten (Klimabedienteil, Spiegelglas, LEDs innen, ein paar Codierungen).

      Der Golf geht aufgrund von sporadischen DSG Macken und weil der mir einfach zu unspektakulär ist. Da kommt beim Fahren echt langeweile auf...
      Naja, ihr habt den verlorenen Sohn wieder. :D

      Anbei noch zwei Bilder der Felgen (lackiert in Dark Purple Metallic/Weiß)
      Bevor jemand meckert. Der Rand ist schäbig geklebt, dass dient nur zur Veranschaulichung. Die Farbe kommt leider auch nicht rüber. Die Felgen liegen gerade im Keller zum Versiegeln. Da mach ich am Wochenende mal ein gescheites Bild, wenn die erste Felge ihre 15 Schichten hat.




      Gruß, Dennis

    • Jetzt doch wieder einen Scirocco ... auchnoch als Handschalter und R. Klingt schonmal sehr gut. Aber sicher das du als Lackpflegeenthusiast freiwillig sowas langweiliges wie Candyweiß willst bei dem 2x im Jahr kneten und ein bischen waschen reicht weil die Farbe eh egal wie nix aussieht ? :D
      Ansonsten wie gesagt eine seeeehr schöne wahl. Clubsport und AGA hört sich schwer nach Performance an, gefällt mir. 20" dafür umso weniger.

    • Viel Spaß mit dem neuen Renner :)

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Das ist ein guter Plan ;). War am Anfang auch schwer verwundert aber der Rocco ist definitiv ne Steigerung. Bin gespannt auch wenns noch ein halbes
      Jahr dauert.Wie hälste das warten eigentlich aus :P ?
      Felgen sind lecker.Obwohl sie mir zu schwer zu putzen wären mit dem weißen Bett.
      gruß

    • Moin,

      Das war ja auf dem Sommertreffen schon abzusehen, nachdem du das Auto von Markus gefahren bist ;)

      Freut mich für dich, drück dir die daumen, das es schneller geht.

      Was wird den aus deinem VIer?

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Naja ... ein paar Leute wußten ja was kommt. ;) Du bist auf jedenfall positiv krank Bub. Ach ja ... die Sitze kannst Du direkt ausbauen, und bei mir einbauen. :D

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Richtig gute Wahl, ein Scirocco R ist einfach was richtig feines :love: ..
      Die Meinung mit den dunklen Scheiben teile ich nicht, finde sie passen super zum Rocco.

      Weiß ist aufjeden Fall kein Fehler, aber ich persönlich finde ihn in Blau am besten.

      Bin gespannt auf die Bilder wenn er dann in einer gefühlten Ewigkeit da ist :P

      Gruß Chris