Noch'n R

  • Na da bin ich ja mal gespannt, was da als Nachfolger für den R kommt...

  • Darf man fragen warum du den R verkaufen willst?
    Gefällt dir dieser nicht mehr?


    Weil ich mir das Auto nicht mehr leisten MÖCHTE. Hab andere Pläne für die kommende Jahre.


    Ach ja, der Nachfolger für den R sieht wie folgt aus:
    Aktuell noch 90kW TSI DSG
    Außen: Limestone Grey Metallic
    Innen: Titanschwarz von oben bis unten


    Extras: R-Line innen und außen, R-Line Sportpaket, Xenon für Dynamic Light Assist inkl. selbigem, Standheizung, LED Rückleuchten, Spiegelpaket, Licht und Sicht Paket, Discover Media, Dynaudio, Geschwindigkeitsregelanlge.


    BBS und tief, fertig.


  • I like. Kann ich 100% nachvollziehen...

  • Auf jeden Fall nachvollziehbar, aber warum nur den 122PS TSI? Und wie soll man das mit dem "aktuell noch" verstehen?
    Der neue R-Line sind aber auch echt stark aus, wird bestimmt super ;) Was für BBS solls denn geben?

    Gruß, Max

  • War noch am überlegen den 103kW TSI zu nehmen. Ist aber jetzt definitiv beim 90kW geblieben.
    Es kommen BBS CK in 8x19 drauf. Stehe einfach auf die Felge. Wird kommende Woche bestellt und geht dann zum Pulvern.


    Ach ja, hab graue VW Lugano (ebenfalls gepulvert). Falls die jemand möchte, kann er sich ja mal melden. ;)

  • Ah okay..also ich hätte dir den 103kW empfohlen :P Aber gut, der 90kW ist auch ein super Motor. Nur ein mega Rückschritt von deinen vorherigen Karren, was? :rolleyes:
    Da hast du auch recht, sahen auf dem R auch echt geil aus! :thumbup: Bin schon darauf gespannt wie er dann aussieht! Welche Farbe sollen die CK bekommen?

    Gruß, Max

  • Bin noch am überlegen zwischen zwei Varianten. Auffällig oder schlicht und elegant. Entscheide ich spontan.


    Ansonsten hat der R mir nochmal mitgeteilt, was er vom Verkauf hält. Die Wasserpumpe hat sich Freitag auf der Bahn verabschiedet und den ganzen Motor mitgenommen. Das Auto wurde nachts noch abgeschleppt und nach der ersten Diagnose "neue Wasserpumpe", hieß es heute gegen Mittag dann am Telefon "neuer Rumpfmotor, Wasserpumpe, Zylinderkopf + Dichtung.
    Jetzt bin ich ganz froh das der Golf von Mitte August auf Mitte Juli vorgezogen wurde. Dann bin ich das Kackfass los. :D

  • o0...
    aber solange Garantie drauf hast passt das ja noch...aber ernsthaft nach 1-2 Jahren schon die WaPu defekt`? :huh:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • In zwei Wochen ist der Golf da, also kann hier dann zeitnah zu.
    Kleines Update noch: Der Scirocco hat bei 14tkm nen neuen Motor bekommen. Wasserpumpe hat auf der Bahn blockiert, Zahnriemen gerissen und ja, den Rest kann man sich ja selbst denken. 7500€ Schaden der von VW natürlich auf Garantie übernommen wurde.
    Ist mir persönlich bums, weil's das Auto selbst nicht schlechter macht. Für mich jedenfalls nicht.


    Meinen Bruder scheint's auch nicht zu stören, der hat das Auto nämlich gekauft. Das Auto schnurrt und ich finde das neue Motor, natürlich rein subjektiv gesehen, untenrum etwas besser am Gas hängt. Kann auch Einbildung sein.


    In diesem Sinne:
    Danke für's Verfolgen des Threads, für Lob und Kritik. Immer wieder witzig. :D
    Hier geht's weiter --> Golf 7 Auf R folgt R-Line

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!