Moin Moin an Alle :) GTI Kaufberatung EDI 30 oder Normalo GTI?

  • Also ich habe am Anfang des Jahres auch vor dieser Entscheidung gestanden.
    Ich habe mich dann für einen Pirelli GTI DSG :D entschieden, weil mir z.B. die
    Innenaustattung vom ED30 nicht so zugesagt hat. Wenn du wirklich nicht
    chippen willst dann reicht dir "vllt" auch ein normaler GTI. Aber man gewöhnt
    sich auch an Leistung. Und lackierte Anbauteile sehen auch viel besser aus!!! ;)
    Nicht das du dich dann wie der User Caputo später über
    dich selber ärgerst weil du doch keinen ED30 genommen hast.

    Gruß


    Stev

  • auf die lackierte heckstoßstange kann ich momentan verzichten gibt wichtigeres


    joa das sagen alle ne? mitterlweile fährt hier im Forum doch kein GTI mehr mit der Plastikschürze rum!
    also überlegs dir gut, ein ED30 is einfach die deutlich bessere Wahl..zudem verliert ein ED30 deutlich weniger an Wert, als ein standart GTI, allein schon weil der ED30 eben doch eher seltener ist ;)


    der verlinkte ist ja ganz ok, hat auch Xenon und ist noch ziemlich Original wies aussieht! wenn dich die 80.000 km nicht stören, dann fahr ihn doch mal Probe und schau was du noch verhandeln kannst!

  • och menno -.- ihr bringt mich grade zum verzweifeln :P bin echt hin und her gerissen grade :( ja der edi ist optisch auch gut und hat das was ich will xenon dsg navi etc. und 80.000 is grenze wobei wenn ich drüber nachdenke würde der in 10.000km ja inspektion haben und was dann da wieder anfällt an kosten könnte ich auch gleich wieder in fahrzeug kauf investieren und einen mit weniger laufleistung mir besorgen :) man ne frau fürs leben finden oder ein neues handy is echt einfacher als ein neues Auto xD :love: :love:

  • ich pers. würde diese Laufleistung nicht haben wollen, außer selbst drauf gefahren ^^

  • Ich würde mir an deiner Stelle nochmal überlegen, was du willst. Wenn es dir eher auf Xenon navi usw. sprich Ausstattung ankommt als auf die Motorleistung und die Option dort noch wesentlich mehr Leistung rauszuholen würde ich einen normalen GTI kaufen. Es stimmt natürlich, dass der ED 30 auch äußerlich besser aussieht, wegen den lackierten Anbauteilen, allerdings solltest du den kauf eines ED 30 nicht nur mit den lackierten Anbauteilen, sondern vorallem mit dem Motor und der Option auf deutlich mehr Leistung begründen. Nur wegen Heck, Lippe und Schwellern wäre mir der Aufpreis zu hoch. Gruß

  • das doch ma ne aussage kräftige ehrliche meinung :) vielen dank erstmal ;) mit bis zu welcher laufleistung würde ihr denn den kauf von nem gti empfehlen ? zumal ich aufjdenfall nicht aufs dsg verzichten will :) also unter 100.000km sollte er meiner meinung nach aufjedenfall sein und was zu empfehlen ist müssten mir mal die GTI nutzer mitteilen :);) chippen will ich den wagen definitiv nicht das weiß ich da ich wenn auf oem stehe und das dann auch alles so lassen werde und will und obs heck lackiert ist oder net ist mir auch käse egal ;) denn hier wo ich wohne wird der wagen schnell schmutzig und im winter mit komplett lackierten teilen würd ich glaub ich eher heulen wenns hier und da mal schleift mit ner rund um gelackten karre :)

  • also wegen den km ist so eine sache einer hat 100.000km und steht noch TOP und gepflegt da (Motor, Getrieb usw.) da musst du eben in Serviceheft schauen ob alle Intervalle gemacht wurden. Und es gibt welche die sind mit 50.000km total fertig weil sich eben niemand wirklich um den Wagen gekümmert hat :( ist schade soll es aber auch geben :( ganz wichtig wie viele Vorbesitzer, 1. Hand ist immer gut.
    ich denke nach den km sollte man nicht unbedingt gehen je weniger desto besser ist klar aber wie oben schon gesagt es gibt halt auch aussnahmen ;)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Den hattest du ja weiter oben schonmal gepostet wenn ich mich nicht irre.....
    Ich würde nach etwas neueren BJ suchen, weil da der AXX drin ist und der deutlich anfälliger sein soll als der BWA.
    Gruß

  • ahhhh ja stimmt f***hab wohl :sleeping: :sleeping:


    das mitm motor mhh.. is natürlich die frage weil bei den meißten inseraten stehts ja nicht drinne und bei dem kann man sich ein bissl sicherer fühlen da er a komplett scheckheft gepflegt wurde und b 1 hand und garantie ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!