S3 Ladeluftkühler im Golf V GTI sinvoll?

  • Gerne :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • kann mir einer mal genau sagen wieviel leistung der s3 llk bringt beim GTI ?

    gruß David

  • ein ladeluftkühler bringt keine leistung, zumindest nicht in diesen bereichen
    er sorgt dafür das du die leistung immer hast ;)



    im falle eines bearbeiteten golf R mit bearbeiteten k04 bei um die 400ps, hat ein echter monster llk nochmal etwas gebracht, es war meine ich was um die 10ps auf dem prüfstand, könnte ich nochmal fragen


    ok sagen wir beim 200ps, der mit downpipe oder aga ab turbo und guter software seine 270ps hat, bringt es nochmal 1-3 ps :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ein ladeluftkühler bringt keine leistung, zumindest nicht in diesen bereichen
    er sorgt dafür das du die leistung immer hast ;)


    Genau... selbst bei meinem GT30 hat der S3 LLK gereicht.

    Gruß Thomas

  • kann mir einer mal genau sagen wieviel leistung der s3 llk bringt beim GTI ?


    Bringen so gesehen 0 PS er erhält die Leistung die du z.b. mit einem Serien GTI Kühler nicht erreichen würdest.


    Ein Trabbi reicht auch aber trotzdem fahren alle Golf ;)


    Wir haben letztens beim Kunden ein Superdupertrallala Kühler rausgeworfen und einen anständigen rein gemacht und man sieht das u.a. der Druckaufbau viel konstanter war etc pp. Das weiss man natürlich nur wenn man sich ( z.B. auf dem Prüfstand ) mit den Fahrzeugen beschäftigt.


    Den Rest erzähle ich dir gerne am Telefon oder vor Ort.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!