Auspuffblende lackieren Temperatur?

  • Hi ich hab mirt jez die passende Blende für meinen R32 ansatz geholt und will diese lackieren.


    Denkt ihr ich muss beim Lack auf die Temperatur achten? Da beim Endtopf die Rohre ja auch sehr warm werden. oder reicht ein normaler lack der so bis 80° hitzebeständig ist? also meine wegem dem bereich um die rohre rundrum das der lack da nix abbekommt an der blende

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Also das Endrohr wird ungefähr so 300-400 °C haben weil der Kat alleine schon 700-800C° hat. Und da ja die Blende kurz nach dem Kat kommt erreicht der halt auch sone Temperatur.

  • ?(
    Die Endrohrblende kommt kurz nach dem Kat und hat 300-400 °C? Interessant...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Zitat

    Und da ja die Blende kurz nach dem Kat kommt erreicht der halt auch sone Temperatur


    Also die Auspuffblende kommt in den seltensten Fällen direkt nach einem Katalysator.. meistens kommt ein Kat direkt nach dem Krümmerauslass und die Auspuffblende am Ende der Auspuffanlage.



    Also einen normalen Lack würde ich nicht nehmen, evtl. kannst es mit einem hitzefesten Lack versuchen, hier ist die Farbauswahl jedoch recht eingeshränkt.


    Das Problem wird jedoch vielmehr sein, dass, egal welcher Lack, nicht auf dem Chrom halten wird - da deine Auspuffblende sicherlich verchromt ist.

  • Das Problem wird jedoch vielmehr sein, dass, egal welcher Lack, nicht auf dem Chrom halten wird - da deine Auspuffblende sicherlich verchromt ist.


    Er möchte den Diffusor seines Heckansatzes lackieren und nicht die Auspuffblende...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • .....hast schon recht, aber der Titel des Beitrags ist sehr schlecht gewählt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Mensch, mensch es sind Ferien man merkt es. Pinsel das Ding mit ganz normalem Lack an und gut ist . Guck dir mal alle anderen PKWs an, die einen gelackten Diffusor haben . Lackieren die alle mit hitzebeständigem Lack ? Wohl kaum.


    Aufpassen musst du, das die Grundierung / Haftgrund zum Material passt, und ich weiß jetzt nicht, wie stabil die Oberfläche des Diffusors ist. Ist diese zu labberig, sollte entweder weniger Härter zum Decklack gegeben werden, sodass dieser etwas "elastisch" bleibt oder von der Lackierung abgesehen werden, da diese sonst eh abblättert, wenn das Material arbeitet.


    Mfg ULtrakurz

  • also jetzt mal ein wort vom fachmann:D keine sorgen das hält der Lack locker aus kannst einfach Lackieren ohne drüber nach zu denken das der lack ab geht oder so was in der Art!! bloß die Firma muss das teil gut sauber machen und an schleifen sonst geht der Lack wieder ab weil den kunststoff keine haftung hat!! so als tipp von mir^^


    gruß mike

    Gott schuf das Turboloch, um den Sauger auch mal ne Chance zu lassen

  • ja die blende is ja schon grundiert

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • JA dann an schleifen!! mit 1200er nass papier und feuer frei beim Lackierer. :thumbup: :thumbup:

    Gott schuf das Turboloch, um den Sauger auch mal ne Chance zu lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!