Absenkbarer Außenspiegel frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Absenkbarer Außenspiegel frage

      Hallo ihr lieben, habe mir bei ebay zwei neue außenspiegel mit umfeldbeleuchtung gekauft, und habe gerade erfahren das der beifahrerspiegel die automatische absenkung unterstützt. Jetzt habe ich gelesen hier im forum, dass ich dafür ein neues Türsteuergerät brauche. Leider wurde ich aus den ganzen Threads nicht schlau da jeder etwas anderes schrieb.

      Golf 5 bj2005 Comfortline - Can Gateway habe ich schon auf index K getauscht.

      Umfeldbeleuchtung müsste ja so funktionieren, allerdings weiß ich nicht wie es sich mit der automatischen absenkung verhält. Wie ich es verstanden habe muss ich mir ein neues Türsteuergerät für die beifahrertür holen, den spiegel anschließen, codieren und fertig?

      Wenn das so richtig ist würde ich gerne wissen wollen welches steuergerät ich dafür brauche?

      lg maddin

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Nach dem was ich hier im Forum gelesen habe brauchst du ein TSG mit Index N - ABER ein User, der sich damit ausführlich beschäftigt hat und die Umrüstungen bei sich vorgenommen hat hat damals dabei geschrieben, dass das TSG und der passende Spiegel alleine nicht ausreichen, bei der Absenkung sind zusätzliche (3 ?) Kabel verlegt, die bei dir nicht vorhanden sein werden, die musst du auf jeden Fall auch noch nachrüsten.

      Gruß,

      Coach

    • Die spiegelabsenkung geht nur bei Modellen mit Memory-Sitzen oder speziell bei BJ 2007 mit parksensor. Problem ist, dass sich das System ohne die genannten Extras die alte Einstellung nicht merken kann. Da gab es auch mal einen Thread im VCDS Forum....

      HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

    • Herschdorfer schrieb:

      Die spiegelabsenkung geht nur bei Modellen mit Memory-Sitzen oder speziell bei BJ 2007 mit parksensor. Problem ist, dass sich das System ohne die genannten Extras die alte Einstellung nicht merken kann. Da gab es auch mal einen Thread im VCDS Forum....



      VW hat den absenkbaren Spiegel entweder eingebaut wenn das Fahrzeug die Memorysitze hat oder aber die PDC.

      Ein direkter Zusammenhang besteht da aber nicht. Es muss halt nur ein entsprechendes Türsteuergerät + Kabelbaum zum Spiegel + Spiegelverstellmotor mit Stellungsgeber verbaut werden.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • oder einfach das spiegelpaket bestellt

      ich habe weder memory, noch pdc, aber dafür das spiegelpaket, und das umfasste abblendung, absenkung, umfeldbeleuchtung und anklappen

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Dann werd ich mal mein freundlichen fragen ob ich das Spiegelpaket nach 5 Jahren nochmal nachbestellen kann :)

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • nachrüsten ist kein problem, wenn du es zahlen willst :D

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Bei Vw wirds unbezahlbar....

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Dann lies dss was ich gestern geantwortet habe bzgl. Steuergeräte ;)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal