orig. VW GSM/Radio Antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio und GSM Antenne

      Da hier ja fast alle die Triplexantenne haben, findet man leider nichts über die Antenne, die nur für Radio und Handy ist. Interessiere mich für die, weil ich mir ein Navi 1. nicht leisten kann, und 2. sowieso nur gaanz selten brauchen würde, aber wozu gibt es noch Karten ;) .

      Also kann mir vielleicht einer sagen, ob man bei der Antenne auch eine Kurzstabantenne anbringen kann. Über TN und Preis würde ich mich auch freuen :D

    • hi,
      die meisten kurzen antennen können nur gsm und gps.
      bei einer gsm und ukw antenne verschlechtert sich der radio empfang rapide je kürzer der stab wird.
      und die kurzen stäbe können meines wissens nach kein gsm .
      also wenn du vernünftig radio hören willst und gsm dabei ,dann auch eine normale antenne.
      ansonsten kannst du zb. die von audi oder so nehmen.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • hhmm, so ein schmarn. Habe ja jetzt auch eine Kurzstabantenne und kann mich über den empfang nicht beklagen. Aber da mein neues Handy jetzt auch einen antenneneingang hat, wollte ich sowas auch mal anvisieren, aber ich habe irgendwie keine Lust, mir so eine blöde klebeantenne zuzulegen. Sieht doch irgendwie nach mist aus.
      naja, dann wohl oder übel einen etwas schlechteren Empfang in kauf nehmen ;(

    • die antenne wird wohl für den empfang von radiosendern ausgelegt sein, die senden auf 96 - 108 mhz

      handy antennen müssen auch senden. das ist schonmal eine ganz andere anforderung. dazu kommt das d netz auf 900 mhz liegt und e netz bei 1100 mhz. das ist auch ein ganz anderer frequenzbereich

    • ah ok. braucht das nokia 6090 denn ne externe dachantenne oder hat es mit den 8w sendeleistung genug power wenn ich die blackbos in den kofferaum packe?
      wenn nicht, wo bekomme ich antenen die einen guten gsm und radio empfang bieten?

    • Wenn du die original Antenne drauf hast und dein Fahrzeug keine Telefonvorbereitung ab Werk hat, ist die Antenne nur für Radio gedacht. Wenn Du die Box einfach in den Kofferraum legst, ist dies sicherlich einfach zu realisieren aber ich denke dann kannst auch genauso gut einfach mitm Handy am Ohr weitertelefonieren. (Stichwort Strahlung aus dem Auto bekommen) An Deiner Stelle würde ich mir die orig. Handyantenne von VW bzw. Ebay holen, wenn nicht vielleicht sogar gleich ne Triplex falls du irgendwann auch noch Navi nachrüsten möchtest. Dann dazu noch das passende Kabel und die Box würde ich vorn im Mitteltunnel verstecken. Dort ist genug Platz für das Ding.

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Klebeantenne sieht nach Pfusch aus ... TN hab ich nicht, dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Geh zu Deinem Händler und sag ihm halt G4 und Radio/GSM Antenne. Dann sollte er finden was Du suchst, sofern er einigermaßen kompetent ist ...

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!