Reifenfreigabe 225/30 ZR20 für 525 kg?

  • Hallo Leute,


    weis jemand wo oder von welchem Hersteller ich eine Reifenfreigabe bekomme? Ich brauche einen 225/30 ZR20 mit einer Mindesttragfähigkeit von 525 kg (Also 10 kg mehr als was der Hersteller angibt)! Kann mir von Euch vl. wer weiterhelfen? Habe schon an Vredestein eine Anfrage geschickt - ka ob die überhaupt antworten....


    Danke
    LG
    Mario

  • Da wirst du nur bei Nankang was bekommen und evtl. bei Achilles. Von allen anderen keine Chance. Hatte ich selber schon durch. Ganz evtl. hast du bei Vredestein Glück. Pirelli, Hankook und der ganze Rest machen das nicht.

  • Wie hast das denn gelöst? Ablasten?
    Ich hätte ggf. auch 10kg an der VA zu viel :rolleyes:

    Gruß Christoph

  • Von Achilles kriegt man laut pro-tyre.de überhaupt nichts, da die noch nicht einmal einen technischen Support haben, siehe folgende Antwort von pro-tyre.de:


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also von Nankang bekommt man was. Den bekommst du in jedemfall gefahren und erlaubt.


    GolfV84
    Ich habe meinen 5er ablasten lassen. So werde ich das beim 6er auch machen oder halt einfach Nankang fahren. Auf trockener Strasse sind die ja in Ordnung :) Bei Regen dann halt etwas aufpassen...

  • Die Freigaben von Nangkang sind gefälscht im Internet ;)

    braucht mehr low

  • Gibt es eine Höchstgrenze bis der man Ablasten kann? Lieg für 225er leider 80kg drüber :(


    Mein TÜV-Prüfer hält nichts von Herstellerfreigaben, konnte ich gleich wieder einpacken. Wahrscheinlich aus ebengenannten Grund :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!