mfa+ tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • servus leute, ich möchte ein tacho mit mfa+ nachrüsten.so. :D
      meine frage : spielt die anzahl der türen eine rolle? weil ich hab eins gefunden der war in einem 5 türer drin, kann man das so codieren oder einstellen das man den für ein 3 türer benutzen kann.

      ja leute habs in sufu versucht.... nichts :D

      ois is isi :thumbsup:

    • im forum gabs da mal nen thread wie man den tacho mit mfa zum MFA+ umbauen kann.. brauchst nur nen paar teile und nen lötkolben :D:!:

      wäre ne alternative zu nen gleich neuen Tacho ^^

      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • Joa nur leider gibts das Display nicht einzeln. Sonst hätte wahrscheinlich schon jeder mit ner MFA die verschwimmt einfach n neues Display eingebaut anstatt den Tacho zu tauschen. Des war damals noch beim G4 möglich da gabs das Display noch einzeln. Sollte allerdings mir jemand sagen können wo man des Display herbekommt und meine Aussage damit wiederlegen kann bitte posten wo man das Display herbekommt, weil mein Tacho verschwimmt xD

    • ich will ja den kompletten KI einbauen nur war der in einem 5 türer , meiner ist ein 3 türer .
      die anzeige ist mir wichtig , kann man die einstellen ? nicht das der mir später 4 türen anzeigt obwohl ich nur 2 habe :D

      ois is isi :thumbsup:

    • Matze90 Joa nur leider gibts das Display nicht einzeln. Sonst hätte wahrscheinlich schon jeder mit ner MFA die verschwimmt einfach n neues Display eingebaut anstatt den Tacho zu tauschen. Des war damals noch beim G4 möglich da gabs das Display noch einzeln. Sollte allerdings mir jemand sagen können wo man des Display herbekommt und meine Aussage damit wiederlegen kann bitte posten wo man das Display herbekommt, weil mein Tacho verschwimmt xD



      gib mir ne woche, ich muss suchen ;D - bin jetzt total vom ehrgeiz gepackt :D



      btw, wenn das mit deinen türen nicht gehen sollte, dann nehm ich den tacho liebend gerne :whistling::!::thumbsup:
      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • heee? wie meinst du das verstehe ich jetzt nicht ?
      ich habe die kleine mfa möchte die große mfa , so .
      habe ein 3 türer , der tacho stammt von einem 5 türer... du sagst , das spielt keine rolle weil der CAN das erkennt und automatisch umstellt ... verstehe ich das richtig?

      ois is isi :thumbsup:

    • joa tacho stellt sich von selbst um. Des mitm weißen Tacho is ne tolle Sache. Ist praktisch der ausm Scirocco /Touran /Tiguan mit weißer MFA und weißer Beleuchtung nicht wie im 5er blaue Beleuchtung und rote MFA. Die Anzeige im G6 Tacho hat auch gleich noch mehr Funktionen wie Öltemperatur, digitale Geschwindigkeitsanzeige usw.. Wahlweise geht sogar Premium MFA was dann noch farbe ins Spiel bringt. Hab ich auch nächstes Jahr vor.

    • huso schrieb:

      ja passt denn der tacho vom scirocco also alleine die form ?


      Shircco zb sollte passen. Für die Golf6Technik muss aber leicht mehr geändert werden. umbau war imho irgendwo beschrieben.

      du sagst , das spielt keine rolle weil der CAN das erkennt und automatisch umstellt ... verstehe ich das richtig?


      Genau so sollte es sein 8)
    • ebay.de/itm/VW-Touran-1T-1T1-H…3cbf53cbc7#ht_1147wt_1163
      Der neuere Tacho is daran zu erkennen, dass die Anzeigen für Temperatur und Tank im Drehzahl btw in der Geschwindigkeitsanzeige mit drin ist und die MFA über die komplette Höhe des Tachos geht
    • Sry falscher Post

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!