Ebay Lichtschalter leuchtet anders als der Originale

  • Hi,


    ich habe mir so einen Lichtschalter (Aut. Fahrlicht, NSW, NSL) für 18,50€ auf ebay geschossen mit Aluoptik - VW TN ist drauf !


    Hier die Beschreibung der Lichtverhältnisse:
    "Zündschlüssel raus"-Zustand:
    - alt: komplett rot
    - neu: aut. Fahrlicht ist unbeleuchtet, Standlicht leuchtet grün


    "Zündschlüssel rein"-Zustand:
    - alt: Aut. Fahrlicht leuchtet grün - alles andere rot
    - neu: Aut. Fahrlicht und Standlicht leuchten grün


    Alles natürlich im Modus aut. Fahrlicht ! (Fahre nurnoch so) NSW und NSL sind wenn eingeschaltet grün hinterlegt !


    Bin ich auf so ein Imitat reingefallen vor dem so oft auf ebay gewarnt wird oder wurden die Lichtschalter geändert während der Fertigung ?
    Ist übrigens der kurze mit 10Pin.


    gruß,
    katharn

  • ja oder Du hast nen Skoda Schalter gekauft wenn alles grün ist

  • Moin,


    da der Lichtschalter ausm Golf 6 bzw. Passat CC kommt, ist das Beleuchtungsschema anders als beim Golf 5.


    Gruß


    Und leuchten eure genauso ? Der Schalter an sich kann ja nich viel kaputtmachen, es ist ja nur die 10-pin Schaltung bei der alles vom Komfortsteuergerät gemacht wird. Der größere Schalter beinhaltet ja die gesamte Schaltungselektronik schon an sich.


    gruß


    whitey: is ja nich alles grün, is genau wie oben beschrieben ... ich hebe nur die Veränderung hervor alles andere leuchtet in gewohntem rot

    Einmal editiert, zuletzt von katharn ()

  • Gibt zwei Varianten, zu erkennen am Index der Teilenummer (N/A). Die N-Variante ist für Fahrzeuge ohne Dauerfahrlicht, da leuchtet das Standlichtsymbol nur grün, wenn die Positionsleuchten (und Abblendlicht) an sind, die A-Variante ist für Fahrzeuge mit Dauerfahrlicht. Dort leuchtet das Standlichtsymbol immer grün, sobald Zündung an ist.


    Hintergrund: Das Standlichtsymbol soll grün leuchten, wenn Abblendlicht an ist. Da der Lichtschalter nicht erkennt, ob über VCDS DFL programmiert wurde, gibt es zwei Indizes (N/A) zu jedem verschiedenen Lichtschaltertyp (NSW, Auto, NSL...).


    Kann sein, dass Du einen mit Index A erwischt hast, wo Standlcihtsymbol immer grün leuchtet, sobald die Zündung an ist, weil (wenn DFL programmiert wäre) das Licht ja an wäre. Poste mal bitte die TN.


    Meine Güte klingt das umständlich aber ich kann es nicht besser erklären....sorry.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Klingt vollkommen verständlich, ich poste morgen mal die TN. Hatte eh überlegt US-Standlicht zu codieren da ich original Xenon habe ...

  • TN ist:
    3C8941431A C1A-T
    TC4 Spain 3141#


    scheinst recht zu haben, auf meinem alten Lichtschalter ist die TN schon ausgeblichen o.O"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!