RCD 210 durch RCD 310 ersetzen, worauf muss ich achten, was brauche ich an Werkzeug

  • So jetzt haben wir ihn vor der T?r stehen. Gibt es einen Adapter von zwei auf einen Diversity? Das RCD 310 ist auch schon angekommen:-)

  • Der Adapter bringt dir realistisch gar nichts. Das Radio hat Antennendiversity drinnen, sucht sich also aus beiden Anschlüssen automatisch das bessere Signal aus. Wenn du jetzt das eine Kabel auf beide Eingänge legst, verändert sich dadurch nichts ;). Lass mal ein paar Bilder sprechen von deinem neuen!

    Gruß Mirko

  • Wenn du ihn auf 0 stellst sollte es eigentlich aus sein. Das klingt nach einer codierten Tagfahrlichtvariante, aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Sprich mal deinen :) darauf an, oder such dir jemanden mit VCDS, der mal nachschauen kann.

    Gruß Mirko

  • Muss Samstag nochmal zum Händler und das klären, da das dritte Bremslicht auch noch getauscht werden muss. Gibt leider immer wieder Fehler:-(

  • Genau, dann sag deinem Händler, dass du diese Codierung wieder raushaben willst. Obwohl die Händler selbst oft nicht so fit mit dem codieren sind, sollte er das zumindest hinbekommen.... wird schon alles :)

    Gruß Mirko

  • Der Händler in Oldenburg hatte drei Tage Zeit und hat nichts hingekommen. Man man man.

  • Bei den Xenons ist ab Werk Dauerfahrlicht programmiert. Erst als die LED-Leisten Einzug gehalten haben, haben sie wieder Tagfahrlicht codiert. Such dir jemand mit VCDS aus deiner Nähe der braucht 5 min maximal

  • Ich hab dir doch oben einen Link geschrieben? Die Leute dort anschreiben müsstest du schon selbst ;)

    Gruß Mirko

  • Radio gewechselt, alles super, zweite Antenne verbaue ich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!