Dringend! Keine Leistung mehr-EPC leuchtet

  • Hallo Leute,
    ich vermute ich habe ein dickes Problem. Als ich gerade ebend los fahren wollte, hat schon beim anlassen die EPC Leuchte sowie die ESP Warnleuchte geleuchtet. Beim Anfahren wusste ich dann dass ich die Sache erledigt hat, er bekommt absolut keine Leistung und fährt nur, ich nenne es mal , im Standgas ;(
    Da werde ich wohl selbst nicht viel machen können außer ADAC rufen oder? Hier mal ein Bild, wie hoch er beim Stand ohne Gang und ohne aufs Gas zu treten dreht:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111223/temp/ijg3y9if.jpg]



    Vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee...

  • Könnte im Notlaufprogramm sein, mal die Haube aufgemacht und nach Indizien für einen nächtlichen Besuch vom Nager geschaut? Ab in die Werkstatt/ ADAC kommen lassen und Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Weitere Spekulationen möchte ich nicht anstellen.


    Grundsätzlich gilt: keine Panik - kann eine undramatische Ursache sein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So, mittlerweile war der ADAC vor ort und hat ihn sich mal angeguckt. Er spuckt 3 Fehler aus, die alle die Drosselklappe betreffen. Einer davon mechanisch. Direkt vor ort konnte nix behoben werden. Was bedeutet, dass er wohl oder übel in die Werkstatt muss -.- Da aber wir beide die Vermutung haben, dass auch das Geberpoti das problem sein könnte werde ich mal versuchen ihn warmlaufen zu lassen und dann mal gucken. da es bei uns hier die letzten beiden Tage doch recht viel geregnet hat. Hoffentlich ist es da einfach nur feucht geworden und fängt sich wieder ein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!