UnitedTSI's 08er 1.4 TSI "United"

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • UnitedTSI's 08er 1.4 TSI "United"

    Hallo liebe VeeDub-Gemeinde,

    hier möchte ich gerne meinen Golf vorstellen, den ich mir sozusagen zu Weihnachten selber geschenkt habe. :D
    Es handelt sich um mein erstes eigenes Auto :)

    Baujahr 04/2008
    1.4 TSI 122 PS
    ~45.000km gelaufen
    Phantom-Schwart Perleffekt
    Sondermodell "United" mit folgender Ausstattung:

    -Climatronic
    -Sitzheizung
    -Tempomat
    -MFA+
    -Winterpaket, Licht- und Sichtpaket
    -abnehmbare AHK ab Werk
    -Lederlenkrad mit Multifunktion
    -RCD210

    Wie immer ist das Geld knapp(Azubi :rolleyes: ) und die Pläne groß.
    Alles in allem nichts besonderes, ich bin Fan vom OEM-Style und das Auto soll nur etwas sportlicher und schicker werden:

    Exterieur:
    -GT Sport Front
    -GTI Heck(+teillackieren)
    -GTI Seitenschweller(lackieren)
    -Hella Xenonlook Scheinwerfer
    -R32 Heckleuchten
    -vielleicht die üblichen Aufkleber(DubWay, Tickethalter, Auto+Turbo= :D )
    -Modell- und Motorbezeichnung am Heck cleanen

    Interieur:
    -RCD210 gegen 310 oder 510 tauschen + USB Adapter
    -Boxen in den hinteren Türen nachrüsten

    Fahwerk/Reifen:
    -Eibach Federn 45/50
    -18" Audi S5 Felgen oder VW Vision ?(

    Motor:
    -GTI Auspuffanlage ab Kat(vielleicht vorher etwas Dämmwolle raus:D )
    -K&N 57s Performance Airbox(eventuell)

    Hier zwei Bilder vom Kauf:



    :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnitedTSI ()

  • herzliche willkommen im Forum ;)

    da haben wir ja fast die gleiche Basis :D
    und deine veränderungen höhren sich auch sehr gut an :thumbsup:

    mfg

    || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

    LADERPOWER
    macht sauger sauer :D
  • Hallo,

    toller Wagen und vorallem schöne änderungen die du da vor hast!!! ;)

    mfg Flo :thumbup:

    Gruß Flo :thumbup:

    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung
  • willkommen im forum schönen golf hast du da ;)

    un dein avatar ist verdammt klasse! :thumbsup:
    Danke :) Den hab ich durch Zufall mal im Netz gefunden, hab mich gefreut wie ein kleines Kind 8o

    Willkommen im Forum.

    Ich/ wir sind mal auf deine Veränderungen gespannt.
    Kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung. Es ist in dem ESD vom GTI kaum Dämmwölle vorhanden. Erwarte da nicht zuviel.

    Allzeit knitterfreie Fahrt! :thumbup:
    Besten Dank! :)
    Ich erwarte auch nicht viel von der Anlage. Da ich täglich über die Autobahn bügel, hatte ich keine Lust auf irgendeine Brülltüte.
    Ein angenehmes Brummen wenn das Gaspedal das Bodenblech knutscht darf aber schon sein :D , OEM-Optik ist klasse und günstig war er auch.


    Gruß
    UnitedTSI
  • Bilder gibts sobald ich Zeit habe das Auto mal richtig sauber zu machen.
    Und wenn das Wetter mal mitspielt ;)


    Da ich eisern auf Sommerfelgen spare X/ hat sich noch nicht wahnsinnig viel getan, nur soviel:

    > GTI Heck ist dran(noch unlackiert)
    > GTI-AGA ab Kat ist dran (Freitag geht's los mit der "Bearbeitung" :D )
    > LED-Kennzeichenbeleuchtung
    > LED-Innenraumbeleuchtung

    Desweiteren habe ich mal den Luftfilterkasten geöffnet und bin ohne die obere Hälfte gefahren: Ist ganz witzig das Gepfeife und Gezische, geht einem auf die Dauer aber auch auf die Nerven und ich kam ein wenig pubertär vor :D

    Sommerfelgen + Tieferlegung sind mir erstmal am wichtigsten, alles andere folgt danach denke ich mal.

    Ich hoffe zumindest, dass ich es irgendwann schaffe mich endgültig für eine Felge zu entscheiden. ?(
    Mein momentaner Favorit ist die BBS CS in silber 18" mit 215er Reifen + ~40mm Federn.
    19" wäre natürlich ein Traum(die Speedlines vom A6 :love: ), allerdings habe ich keine Lust noch höheren Spritverbrauch in Kauf zu nehmen.... :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UnitedTSI ()