Golf V zu tief! Help

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V zu tief! Help

      Hey an alle tiefen Golf V fahrer wie macht ihr das denn beim tief fahren mit euren Antriebswellen, also ich hab jetzt das Problem das mein Differentiallager in den Eimer geht da mir da die Antriebswelle voll rein drückt weil sie ja waagerecht steht und nimmer schräg wie normal.

      Habt ihr die bei euch gekürzt oder gibt es da andere oder wie?
      Ist echt dringend!

      Help please


      Gruß Benni

      Tfnr.sh what else
    • Geht soweit ich weiß nur bei DSG mit der geteilten Welle ;)
      Und hat eigentlich nur den Sinn das die Welle auf der Beifahrerseite nicht am Rahmen anliegt ;)

      Schreib doch mal die Jungs vom Flachwerk an ;) Die haben doch nen haufen tiefer Ver die se gemacht haben ;)
      z.B. der Gti2009 aus dem Forum hier ;)

    • Die geteilte AW hilft um rechts nicht am Rahmen anzuschlagen.
      Geht auch beim Schalter (aber nur bei 2.0 TDI, 2.0 TFSI und 3.2).
      Die neueren 2.0 TSI haben zwar auch das 02Q/MQ350-Getriebe,
      aber der Halter für das Zwischenlager passt dann nicht ganz so
      easy an den Block.


      Wenn die AW ins Diffi drückt helfen nur:

      a) kürzere AW oder
      b) längerer Querlenker

      Den längeren Querlenker bekommt man OEM und somit plug & play vom TT 8J.
      Sturz und Spurweite sind dann dank Langlöchern auch einstellbar.


      Trotzdem: ich würde einfach nicht so tief fahren. Hochschrauben und fertig.

      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK
    • so ich denke ich werde es mit gekürzten AW machen, kann dann zwar kein normales fahrwerk mehr rein da sie dann zu kurz ist aber egal, hab ja sowieso nicht mehr vor ein originales fahrwerk zu fahren

      Tfnr.sh what else
    • @Bruce: Hast du zu den Querlenkern ne Teilenummer parat?!
      Was Brauch ich dann noch alles?!

      PS: Bei der geteilten AW muss man schauen komischerweise passen die Steckwellen nicht bei allen 02Q Getrieben?!

      Auf der AW-Steckwelle sitzt eine Druckfeder und Anlaufscheibe! Diese verhindern das die Welle vollständig passt!
      Wozu diese 2 Teile genau dienen konnte noch niemand genau sagen!

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...