Frontstoßstange abnehmen: Problem

  • Hallo alle zusammen!


    ich möchte meine Frontstoßstange abnehmen. Hab dazu schon die Anleitung im FAQ Bereich gelesen. Allerdings habe ich nicht mehr den Serien Kühler-Grill sondern den von Kamei. Den kann man aber nicht alleine abmachen, da er nicht nur verschraubt, sondern auch verklebt ist. Ich hab mal ein Bild gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://ang3l.net/images/grill.jpg]


    Wie man sieht ist er oben mit 6 Schrauben befestigt. Unten und rechts und links bei den Scheinwerfern ist er allerdings festgeklebt. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?


    Gruss
    Angel

  • no chance. unterhalb des grills sind nochmal 3 schrauben. da kommst nicht ran .... ABREIßEN das ding :D

  • Das ist mal ganz schlecht - da du ja so absolut nicht an die Schrauben unter dem Grill dran - ich vermute fast, dass Dir nichts anderes übrig bleibt als den Grill
    von der Stoßstange zu trennen..... :(


    Aber sone bescheuerte Befestigung mit Kleber kann doch nicht im Ernst sein - wer hat denn den angebaut ???

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Hallo!


    ich hab den natürlich selbst angebaut, aber genauso stands auch in der mitgelieferten Anleitung, wie hätte ich es denn sonst machen sollten?


    Gruss

  • Problem and er Sache ist, wenn man den Kamei Grill nicht festklebt, dann klappert er dort wo er eigentlich festgeklebt werden sollte :D
    Ich hatte den ja auch mal, von daher weiss ich das zufällig noch...
    Aber um die Stoßstange zu demontieren musst du wirklich den Grill lösen, am besten mit einem Taschenmesser den Klebestreifen durchtrennen. Ist etwas fummelig aber es geht ;)

  • also ich hab den grill auch am golf, hab ihn nicht geklebt und nicht geschraubt..


    einfach nur draufgesteck und hält bombenfest ;)
    da klappert auch nix!!


    mfg
    derGolfhamster

  • Naja, dann werd ich wohl mal probieren müssen, den runterzubekommen ohne irgendwas zu beschädigen.


    Danke an alle


    Gruss
    Angel

  • Nur so nebenbei - Kauf dir nen vernünftigen Grill, wenn er jetzt schonmal ab ist ;)


    Gruss


    dennis

  • Bin schon am überlegen, weiss aber nicht genau was für einen. Wollte mir vielleicht einen Lamellen-Grill aber ohne VW-Zeichen kaufen. Hast du vielleicht Tips oder Vorschläge?


    Werd mich mal umschauen!

  • Zitat

    Original von Angel
    Hast du vielleicht Tips oder Vorschläge?


    Suchfunktion ! ;)

  • Zitat

    Original von Angel
    Wollte mir vielleicht einen Lamellen-Grill aber ohne VW-Zeichen kaufen.


    Werd mich mal umschauen!


    Nimm einen "Bonrath" Grill. Der sieht genau wie der Serien-Grill aus, nur eben ohne VW-Zeichen.
    Die Passgenauigkeit ist 1A und da mußt auch nix geklebt werden. :))

  • ich hatte früher auch mal den Kamei Grill. Du kannst den Kleber mit einem Fön warm machen und dann lässt sich dieser eigentlich gant gut von dem Stoßfänger ablösen. Der Kleber, der am Anfang dabei war, ist so ein bissle elastisch - zumindest war meiner es.


    Viel Erfolg - um den Stoßfänger abzunehmen wirst du drumherum kommen den Grill runterzumachen - ausser mit Gewalt, viel Gewalt :D

  • Den Kleber müsste man doch eigentlich nachkaufen können, wenn ich den Kamei Grill erstmal wieder hinmachen muss, bis ich den anderen gekauft und lackiert habe.


    Ist das eigentlich schwer den selber zu lackieren, hab das noch nie gemacht aber schon ein paar Tips hier im Forum gesehen, meint ihr jemand der noch nie auch nur im entferntesten was lackiert hat schafft das zufriedenstellend?

  • Zitat

    Original von Angel
    meint ihr jemand der noch nie auch nur im entferntesten was lackiert hat schafft das zufriedenstellend?


    Nein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!