Klimaautomatik aufrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaautomatik aufrüsten

      Hab in meinem Golf 5 manuelle Klima und würde gerne auf Klimaautomatik rüsten wen es kein großer aufwand ist.
      Hat es schon mal jemand gemacht?

    • Hast du schon die Suchfunktion bemüht? :?:

      Hier ist zB ein interessanter Thread. Aber mit wenig Aufwand ist das sicher nicht zu realisieren. Sonst wäre der höhere Kaufpreis der Climatronik auch nicht gerechtfertigt. :thumbsup:

      Aber mit Gebrauchtteilen und etwas Umbauerfahrung wäre das sicher eine gute Investition.

    • ja genau will es ja auch mit gebrauchten teilen machen.
      hab in der suchfunktion leider nicht passendes gefunden was mir meine fragen antwortet
      ich will mir auch evt. 2 sitze kaufen mit sitzheitzung wen ich passende finde und dan noch klimaautomatik
      so hab ich mir das vorgestellt. die bediehnteile mit steuergerät (Klimatronik) kriegt man so um die 100€
      denke würd sich lohnen oder etwa nicht !?

    • also du musst so grob:

      -klimakasten tauschen
      -passende Steuergeräte verbauen
      -klimabedienteil tauschen
      -alles codieren

      weiß nicht, was da noch auf dich zu kommen wird, der umbau wurde schonmal gemacht, aber war sau mäßig viel Arbeit, das ganze A-Brett muss dafür raus!

      Achja sitze (bzw. ne Ausstattung) habe ich vllt eine für dich :P

      MfG. Chrischan

    • hi

      hier mal der aufwand der auch auf dich zukommen wird, ist zwar ein caaddy aber vom umfang her das gleiche: mytouran.de/html/caddy.html

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hallo zusammen,
      ich bin gerade ganz naiv an die Sache rangegangen.
      Ich wollte dieses Bedienteil


      durch dieses ersetzen


      Passt natürlich nicht! ;(
      Hätte ich vielleicht doch erst die Suchfunktion bemühen sollen...

      Wenigstens weiß ich jetzt wie man sich bis zum Bedienteil vorarbeitet! :)

      288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

    • Hi,
      ja die Blende ist vorhanden, aber die Anschlüsse vom "alten" Bedienteil passen nicht. ;)

      288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

    • Lass es sein denn ein Stecker passt mechnanisch, aber der muss fuer Climatronic umbepinnt werden, weiter werden
      dir noch weitere 2 Stecker fehlen.

      Umruesten nur durch Tausch des Geblaesekastens moeglich.

      Ist kein Einsteigerprojekt :)

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -