K&N Performance Airbox 57s

  • Erstmal Frohe Weihnachten :)



    Ich bin durch zufall auf das hier gestoßen


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111226/temp/adi5if2f.jpg]


    http://www.amazon.de/Performan…2-0TDi-03-9/dp/B005FC494Q (Affiliate-Link)


    und dazu habe ich ein paar Fragen ;)


    Kann man generell durch das verbauen so einer Box mehr Leistung aus dem Wagen herausholen ?
    Ist diese Leistung auch spürbar ?
    und wie sieht es dann mit dem Verschleiß am Motor aus ? Schadet das mehr , als mit der normalen Luftzufuhr ?


    Danke schon mal im Vorraus für die Antworten !



    Sven

  • Servus, kann Dir aus Erfahrung sagen, das Teil bringt absolut gar nichts, eher im Gegenteil. Hatte mir das Teil für meinen 2.0 TDI gekauft, also Leistungssteigerung gleich Null, fing sogar an auf Gasbefehle schlechter zu reagieren und komisch zu ruckeln. Habe es nach kurzer Zeit wieder verkauft, Passgenauigkeit ist auch so naja. Nach dem Ausbau lief alles wieder Top. Das einzigste was wirklich was bringt ist eine gescheite Optimierung der Kennfelder per OBD.


    Ist also wirklich rausgeworfenes Geld, meiner Meinung nach.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.



    Gruss

  • Und dann für so viel Schotter!? 8|

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • @ Sven : Gib mal Sportluftfilter in die Sufu ein und du wirst erschlagen von den Ergebnissen.


    @ United : Weil genug Deppen blind und blöd bei Amazon kaufen und meinen weiß Gott was für einen Schnapper gemacht zu haben, weil ja Amazon "immer" achso billig ist. Und es laufen jeden Tag mehr Idioten auf diesem Planeten herum, wie man am Wachstum (Gewinn) von Amazon sieht. Die meisten raffen noch nicht mal, das man Tante Google auch mal sinnvoll einsetzen kann außer um nach Musik, Downloads und Titten zu suchen.


    Mfg Ultrakurz

  • Der Preis bei Amazon ist eigentlich normal, der Link vom FK-Shop ist das 57i Kit, also ein ganz verschiedenes, das 57S ist ein geschlossenes System (sprich inkl. neuem Luftfilterkasten), aber trotzdem Mist.


    Gruss

  • @ Sven : Gib mal Sportluftfilter in die Sufu ein und du wirst erschlagen von den Ergebnissen.


    @ United : Weil genug Deppen blind und blöd bei Amazon kaufen und meinen weiß Gott was für einen Schnapper gemacht zu haben, weil ja Amazon "immer" achso billig ist. Und es laufen jeden Tag mehr Idioten auf diesem Planeten herum, wie man am Wachstum (Gewinn) von Amazon sieht. Die meisten raffen noch nicht mal, das man Tante Google auch mal sinnvoll einsetzen kann außer um nach Musik, Downloads und Titten zu suchen.


    Mfg Ultrakurz

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Der Preis bei Amazon ist eigentlich normal, der Link vom FK-Shop ist das 57i Kit, also ein ganz verschiedenes, das 57S ist ein geschlossenes System (sprich inkl. neuem Luftfilterkasten), aber trotzdem Mist.

    Oh habe gar nicht gesehen , dass das das 57i ist :rolleyes: Aber auf jeden Fall gibt es das Kit auch günstiger.

  • Ja, gibt es schon günstiger, hatte es bei E-Bay für 239€ gekauft, meist zwischen 239-260.
    Denke mal viele Artikel sind bei Amazon teurer, Amazon ist aber auch immer sehr zuverlässig in jeder Hinsicht.



    Gruss

  • Ich hatte mir die Box mal in der Bucht gebraucht für kleines Geld geschossen und einen Tag verbaut.


    Installation einfach, Sound nur ohne Deckel (= kein TÜV, klingt außerdem nicht viel anders, als wenn ich einfach den Deckel vom Standard-Filterkasten öffne), besseres Ansprechverhalten/Durchzug nicht spürbar. Fazit = Wenn man nicht gerade Geld zu viel hat, nicht kaufen!


    Es gibt mittlerweile von RaidHP eine ähnliche Box, die großartig damit beworben wird, dass sie ohne Probleme mit einer Sportabgasanlage eintragbar sein soll, sofern in der ABE vom Auspuff nicht i-was von "serienmäßiger Ansaugung" steht. Abgesehen davon ist die Box etwas günstiger und mit dem durchsichtigen, mit gelben Herstellerlogo bedruckten Deckel potthässlich.


    Wenn du am Luftfilter/Ansaugung was ändern wills, greif lieber zu einem ölfreien Wechselfilter von Pipercross(~70€). Einziger Vorteil = muss nicht gewechselt werden.


    Gruß
    Stig

    Einmal editiert, zuletzt von TheStig ()

  • BZW. wenn du ein wenig deine Leistung hochschrauben willst, einen neuen LLK! :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!