Grill selber cleanen ....

  • Jetzt brauche ich mal nen Profi Tipp ich will mein Grill cleanen und mit Pasti dip besprühen. Könnt ihr mal sagen was man in die Löcher zu schmieren kann. Vielleicht kenn man es ja mit einem Hausmittel ;);)

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • es gibt son 2 komponenten kleber, den hab ich mal am motorrad benutzt um eine öffnung (1,5cm durchmesser) zu schließen! war danach wie stein und bombenfest über 2 saisons (danach habe ich das motorrad verkauft)

  • also um deinen grill zu cleanen nimmst du gfk matten, schneidest kleine
    stücke raus und legst diese von hinten auf die löcher. dann nimmst du
    expozit harz und mischt das mit dem härter an.


    dann streichst du mit einem pinsel die matten damit ein. dann nimmst nen
    2tes stück matte und legst die auf die erste und schmierst das alles
    wieder mit harz zu. ruhig richtig andrücken mit dem pinsel


    machst pro loch so 3-4 lagen. dann lässt das alles 24 stunden trocknen




    dann brauchst du füllspachtel für plastik. den mischt du wieder mit
    härter an und schmierst das in die löcher. das was oben rausquillt
    streichst du mit einem spachtel glatt. dann schleifen spachteln
    schleifen bis alles schön glatt is.




    dann kannst den grill auch mit ner normalen mattschwarzen dose lackieren. das plastidip brauchst dann eigentlich nich


    is ein wenig arbeit aber dafür hast den grill später schön glatt.

    volkswagen-was sonst?!

  • Danke für eure Hilfe auf euch ist verlass :thumbup:

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • Ich hab's so gemacht: Klebeband von vorne auf die Löcher kleben (am besten so straff es geht)
    Danach habe ich heißkleber von innen aufgefüllt. Dann habe ich den Grill mit Carbon Folie foliert. Sieht dann so aus:[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/12/buhysy8e.jpg]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ach davon redet ihr :D ich hab mich die ganze zeit gefragt warum er das loch, in dem das VW zeichen steckt zuspachteln will :D

  • klebeband von vorne, wie schon gesagt wurde,...
    dann von hinten langsam 2 komponenten kleber einlaufen lassen, aber langsam so das sich keine luftblasen bilden können.
    dann von vorne kontrollieren ob alles gut geworden ist.

  • Wird das mit Klebeband ausreichend glatt um zu Lacken oder dann doch nochmal spachteln-schleifen

  • Vor allem wenn ich das klebeband dann wieder abziehe, reise ich dann nicht etwas mit ab?


    Lacken will ich nicht, würde dann gerne folieren.

  • Wenn du folierst, wird es ausreichend glatt. Das tesa sollte eigentlich nichts mitreißen, wenn es ordentlich gemacht wurde



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wem das Cleanen zu viel Arbeit ist: Ich habe wegen Rückrüstung einen cleanen komplett schwarz glänzenden US GTI Grill herumliegen. Hinten sind schon vier starke Magneten mit 2k Kleber befestigt zwecks Kennzeichenbefestigung. Schreibt mir bitte einfach eine Pn :)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!