Erfahrungen mit MM-Concepts R32 Heckansatz?!

  • Mich würde es auch mal interessieren ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat,
    hab den Händler angeschrieben wie es mit der Rückgabe aussieht falls ich nicht zu frieden bin.
    Wenn ich mit seiner Antwort zufrieden bin, werd ich mir einen bestellen und mich überaschen lassen :p

  • Boah ne ... Method hatte so recht... da liest man 2 Seiten Posts durch und ab gefühlt Post 2 gehts nur noch um Offtopic und man ist am Ende keinen Cent schlauer :thumbdown:


    Mir ist der Heckansatz von mm-concepts fast ein bisschen zu günstig... 139 € für das komplette Ding (ohne Reflektoren).


    Aktuelle Information ist - der Heckanstaz ist auf jeden Fall ganz ohne Aussparungen (weil auf 2 Bildern Aussparungs Vorbereitungen zu sehen sind) und es wird demnächst eine neue Version von dem Heck geben wo dann die Passgenauigkeit besser ist und man vor dem Lackieren nicht nachbearbeiten muss / soll.


    Denk ich leg mir die zu und vergleiche dann mit dem Original. Sobald ich mehr weiss bzw. Bilder habe ... poste ich's.


    ssst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Die Passgenauigkeit würde mich auch interessieren... Bin leider letzin mit meiner GTI Heckschürze n bisschen an Holz hängen geblieben und hab etz nen leichten Kratzer drin und da mir die R32 Heckschürze schon immer gefallen hat wärs ja ne klasse und günstige Idee, diese zu nehmen. Ist ja zumindest schonmal aus ABS und es gibt die Heckschürze auch mit Aussparung links was mir sehr gefallen würden.
    Also wenn schon jemand Erfahrung mit der Heckschürze gemacht hat bitte melden und berichten :thumbup:
    Gruß Matze

  • Es soll nächste Woche eine neue Version / Update von der R32 Schürze (ohne Ausschnitte) bei denen rauskommen.
    Deshalb warte ich noch so lang und werde mir die dann zulegen. Die neue Schürze soll besser zu lackieren sein bzw. weniger Vorarbeit nötig machen (Laut Händler). Ich berichte sobald ich die hier hab :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das habe ich jetzt nicht erfragt - aber da es bei dem Update wohl um das Material und nicht um die Form geht, könnte ich es mir vorstellen.
    Frag am besten bei denen nach :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • und schon bestellt? ^^
    war noch nicht so mutig mir den zu bestellen und bei nicht gefallen auf meine Kosten zurück zu senden :rolleyes:

  • Ich hab heute nachgefragt ob die neue Version schon zu haben ist - warte noch auf Antwort.


    Ich hab die AGBs von denen jetzt nicht gelesen, aber ich glaube man kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurücksenden ... und ab einem Bestellwert von 40 € muss der VERkäufer die Rücksendekosten übernehmen.


    Von daher ... :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • So - die news sind - dass es nicht wirklich was neues gibt... heißt, der Hersteller hat mir geantwortet dass die neuen Teile von der Qualität relativ ähnlich sind wie die alten. Ist zwar etwas schade, aber ich werde das Teil trotzdem bestellen. Es geht hierbei wohl NUR darum, dass der Lackierer auch grundieren muss, da die Vorgrundierung scheinbar nicht so toll ist.
    Nächste Woche weiß ich mehr - wenn alles da ist.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Na dann bin ich ja mal gespannt, das die Teile schlecht bzw. garnicht grundiert sind hab ich mir schon gedacht :)
    Also wenn das Teil was taugt dann kommt es gleich auf meine to-do Liste :rolleyes:

  • Ich hab mir so ein R32 Heckansatz bestellt und schon zum Lacker gegeben. Ich poste dann Fotos wie es fertig aussieht und geb nen kleines Fazit wie das Anbauen/Anpassen war bzw. ob das Teil empfehlenswert ist.

  • Hast ihn vorher nicht mal zur Probe angebaut? nachher sitzt du auf nem lackierten nicht passenden Ansatz :(

  • No Risk no Fun :D .Wird schon schief gehen. Hab 2 Kollegen die sich eine ähnliche Stoßstange gekauft haben und sich mit dem anpassen auskennen.

  • Hi,


    hab sie jetzt gestern abgeholt. Also definitiv kein Vergleich zur Stoßstange von Jom,die qualitativ um Längen besser ist! Ist nicht lackierbereit, muss man aufjedenfall nochmal füllern und schleifen! Und nochmal ne Schippe mehr anpassen, fast alle Clips nachdremeln. Keine Umlegekante an den Radkästen, ist plump und krumm abgesägt^^ Kriegt man alles hin, eben Zubehör^^
    Unten ist sie kürzer als die Badewanne, heißt man kann die 2 Torx in der Mitte nicht mehr verschrauben, und fast alle Haltepunkte müssen selbst gebohrt werden, bis auf 2 wenn ich mich nicht irre. Muss noch ne Lösung finden, sonst klappert das Teil ständig an den 2 Halteblechen. Wie ist das denn bei der originalen Schürze mit dem Hitzeblech und den Torx gelöst (Bilder?).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!