Geruch aus Motorraum, Hupe geht von alleine los.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geruch aus Motorraum, Hupe geht von alleine los.

      Hallo erst mal zu sammen und Frohe Weihnachten,

      Ich habe folgende Probleme:

      1. Wenn ich fahre dann riecht es im Motorraum nach Kupplung. Im Sommer hat man direkt Kopf weh bekommen wenn man ausgestiegen ist. Da war das schon extrem. Jetzt im Winter geht es. Der Geruch kommt aus einer ecke nur ! Wenn man vor dem Auto steht eigentlich Oben Rechts in der Ecke, also da wo irgendwo die Lenksäule raus kommt.



      2. Der Hupt Automatisch ab und zu manchmal auch Dauerhupe. Nicht unbedingt wenn ich Lenke oder so. Und nur wenn der Motor kalt ist und auf den ersten 500m dann ist es meistens wieder weg.



      Ist einem schon mal sowas Passiert ? Währe toll wenn mir einer einen Hinweis geben könnte.

      Aso ist vielleicht noch wichtig. Das Auto steht immer draussen und wird vielleicht so 100-400 KM im Monat bewegt.

    • sind selten zu finden, aber wenn du glück hast hast du sowas in erreichbarer nähe. sind wahre experten auf ihrem gebiet, durch jahrzehntelanges studium haben die ihr wissen erlangt: fahr zu ner werkstatt zu horst...:)

      wenn ich so n schmand schon lese, "im sommer bekam man kopfweh..."
      du willst uns nicht allen ernstes erzählen das du das schon seit dem sommer mit rumschleppst?

      alles geld in nen R32 ud umbauten reingesteckt, total blank und keine kohle mehr um ne reparatur machen zu lassen? das sind mir die geilsten... :thumbsup:

    • Moin,

      was hat der .:R gelaufen??

      Irgendwelche Umbauten gemacht bevor das Problem auftrat?

      Ich würde auch erstmal in ne Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

      Gruß

      @ Seboo: Kennst du sein Auto?? Weißt du ob er überhaupt was umgebaut hat??

      Wenn ich dann sowas lese, was du vom Stapel gelassen hast könnte ich echt kotzen :cursing:

      Wenn du hier ne Frage stellst, dann willst du doch auch das sie normal beantwortet wird oder nicht??

      I'm not low but faster than you...

    • das bezog sich nicht nur auf ihn. solche kaliber gibt es zu hauf, die sich einen GTI/R32/R leisten wollen, mit kredit und auf pump das auto kaufen und dann keine müde mark mehr für sprit und reparaturen über haben. und wer sich nen R32 kauft, aber über ein halbes jahr lieber mit kopfschmerzen rumgurkt statt inne werkstatt zu fahren, da muss ich nicht mehr viel mehr wissen, der gehört zu der kategorie, sorry :)

    • Hast also ne Glaskugel und weißt wie es bei ihm privat aussieht??

      Es gibt auch Leute die evtl. nicht wegen jeder schei*e in die Werkstatt fahren und erstmal gucken ob sie es selbst hinbekommen...

      I'm not low but faster than you...

    • das stimmt. allerdings lest ihr nicht richtig wie es scheint.
      es ist seit sommer so. das macht mir nicht den eindruck als wäre es mal eben erst passiert, oder?
      und wenn ich dauerhaft kopfweh davon bekomme, dann lass ich was dran machen.

      leute, seht es ein, ich hab recht :)

    • DubstyleHH schrieb:

      Hast also ne Glaskugel und weißt wie es bei ihm privat aussieht??

      Es gibt auch Leute die evtl. nicht wegen jeder schei*e in die Werkstatt fahren und erstmal gucken ob sie es selbst hinbekommen...


      sorry, aber wenn ne kupplung wie oben beschrieben stinkt ... und das seit sommer ... brauch ich kein halbes jahr gucken, ob ich es selbst hinbekomme.
      dann fahr ich in ne werkstatt. das ist übrigens meine empfehlung an den threadersteller ... werkstatt und problem schildern.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Feldi schrieb:

      DubstyleHH schrieb:

      Hast also ne Glaskugel und weißt wie es bei ihm privat aussieht??

      Es gibt auch Leute die evtl. nicht wegen jeder schei*e in die Werkstatt fahren und erstmal gucken ob sie es selbst hinbekommen...


      sorry, aber wenn ne kupplung wie oben beschrieben stinkt ... und das seit sommer ... brauch ich kein halbes jahr gucken, ob ich es selbst hinbekomme.
      dann fahr ich in ne werkstatt. das ist übrigens meine empfehlung an den threadersteller ... werkstatt und problem schildern.
      zumindest einer der hier noch neutral betrachten kann, thx. die empfehlung gab es übrigens von allen bisher hier, also so falsch kann es nicht sein.
    • Dass lass ich jetzt mal dahin gestellt ob du recht hast oder nicht...

      Aber den Sinn eines Forums haste meiner Meinung nach nicht so ganz verstanden!!

      Man soll sich gegenseitig helfen und nicht auf einander rumhacken....

      Immer dran denken "Der Ton macht die Musik"

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • hab ich ihm nicht geholfen? mein tipp (und der aller anderer auch hier bisher) lautete: fahr inne werkstatt.
      das man sich über leute die nen R32 haben müssen aber dann kein geld für ne rep. haben amüsieren kann muss auch erlaubt sein. du kannst mir in ermangelung der anwesenheit des fredersteller aber auch gern eine alternative theorie vorstellen warum der herr lieber ein halbes jahr mit kopfschmerzen durch die gegend rollt statt zu vw o.ä. zu fahren.

    • Genau das ist der Punkt, woher weißt du denn ob er kein Geld für die Reparatur hat?

      Ich finde es unmöglich sowas einfach zu schreiben ohne das die Hintergründe bekannt sind :thumbdown:

      Wie schon gesagt, das er inne Werkstatt fahren soll, da sind wir uns einig...

      I'm not low but faster than you...

    • aus demselben grund warum ich weiss was passiert wenn jmd mit ner pistole und skimaske inne bank kommt BEVOR er "dies ist ein banküberfall" ruft :)
      man kann es auch erfahrung nennen.

      wie gesagt: nenn mir eine plausiblere möglichkeit und wir reden gern darüber. und was ist daran unmöglich? immer diese falschen moral-apostel, ich fang gleich an zu ;(